Lichtschalter rechts auseinandergebaut, wie gehts zurück?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
SimonR1100R
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 14:51

Lichtschalter rechts auseinandergebaut, wie gehts zurück?

Beitrag von SimonR1100R »

Hallo, ich habe bei meiner R1100R vor kurzem bemerkt, dass mein Abblendlicht und mein Fernlicht nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich mir eine neue Birne (H4) zugelegt und diese daraufhin eingebaut. Glücklicherweise war ich so geistesgegenwärtig und habe die neue Birne erst einmal getestet bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe und das Problem war immer noch vorhanden. Also ist es doch nicht die Birne! Habe mich dann auf die Suche nach dem Problem gemacht: Stromdurchgang gemessen, Sicherungen überprüft, etc. ...
Dann kam ich auf den Trichter den Abblendlicht/Standlichtschalter auseinander zunehmen, da das mir nur noch als einzige Option der Fehlerursache in Frage kam. Leider ist in meinem Werkstattbuch nicht genau beschrieben, wie der Schalter aufgebaut ist und so habe ich jetzt das Problem, dass ich den Schalter nicht mehr Ordnungsgemäß in Stand gesetzt bekomme. Die verschiedenen klein(st) Teile müssen irgendwie angeordnet werden, damit der Schalter korrekt funktioniert, nur leider weiß ich nicht genau wie die liegen müssen.
Ich hoffe ich finde hier eine Antwort, habe schon im Forum gesucht, doch leider noch nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus :D

PS:
Die Lichthupe und das Standlicht funktioniert jedoch!
Benutzeravatar
icke1261
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 10:32
Modell: R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Lichtschalter rechts auseinandergebaut, wie gehts zurück?

Beitrag von icke1261 »

welche Baureihe haste denn...? die aelteren Modelle haben die Schalter baugleich mit den K-Modellen... und damit viel Spass. es gibt keine Plaene oder Skizzen. das erste Mal hatte ick den Schalter am Mopped zerlegt und den Kleinkram auf dem Boden verteilt... nach drei Stunden war es zusammen.
Also bei alten Modellen kannste Gebrauchtteile vom preiswerteren K-Markt ergattern, Kabelbaumanschluss is nich kompatibel!
Ick selbst hab solch einen Schalter bei E-Bay.es drinnen, der Linke ist gerade verkauft
Benutzeravatar
icke1261
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 10:32
Modell: R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Lichtschalter rechts auseinandergebaut, wie gehts zurück?

Beitrag von icke1261 »

... bist weiter gekommen?
Antworten