Hallgeber

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Avensis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 05:42

Hallgeber

Beitrag von Avensis »

Hallo ,
ich habe heute eine neue Hallgeberplatte in meine 94er R1100GS eingebaut.
OT habe ich mit Messuhr eingestellt, Voltmeter angeschlossen und wollte dann die Platte justieren.
Es ist mir nicht möglich, in dieser Position der Kurbelwelle die Hallllgeberplatte so einzustellen, das die Spannung von 12V auf 0V schaltet.
Beim leichten Verdrehen der Kurbelwelle aus dem OT raus, schaltet der Hallgeber.
Könnt Iht mir da weiterhelfen?

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Hallgeber

Beitrag von Mister Wu »

Ciao, Frank
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Hallgeber

Beitrag von skoss »

Ist der Rotor auf der Welle richtig positioniert. Es passiert leicht, dass seine Haltefeder beim Festziehen der Riemenscheibe aus der Nut herausrutscht, so dass er sich verdreht. Dann stimmt die Position der Öffnung im Rotor natürlich nicht mehr mit OT überein.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Antworten