Hallo Leute!
Ich wende mich wieder mal an euch, weil die Kleine wieder mal streikt. Diesmal wirds sicher das Letzte mal sein, außer ich hab mir den Fehler selbst eingebaut. Folgendes ist passiert. Ich war gestern auf Ausfahrt, die Kleine lief problemlos und zur vollsten Zufriedenheit, bis ich auf ein Stück Autobahn kam und sie mal etwas antrieb. Ich fuhr ca. 30 Sekunden ca. 160 km/h, also weit noch nicht alles, als der Motor ausging und ich ausrollte. Nachdem ich abstieg, stieg links unter dem Tank Rauch auf-Kabelbrand. Ich habe gleich die Zündung ausgemacht und es hörte auch auf zu qualmen. Danach hab ich nix mehr probiert, nur mehr die Batterie abgeschlossen. Sicherung war keine durch. Ich hab sie dann abschleppen lassen und sie steht jetzt ca. 100 km entfernt beim Pannendienst wo ich sie am Mittwoch hole. Der Kabelstrang der am meisten gequalmt hat war links unterm Tank entlang verlegt und ging in Höhe der Fußrasten nach unten. Ich schätze ein 2 oder 3 teiliger Kabelstrang war das. Hat einer von euch schon eine Idee was da im Argen sein könnte?
Ich hoffe zumindest dass ich sie vor dem Schlachten retten kann, aber vor Ort wärs mir ehrlich gesagt egal gewesen wenn sie abgefackelt wäre.
Lg Tom
Kabelbrand
- huckes
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Re: Kabelbrand
Hallo Tom,
welches Modell fährst Du denn? Dann wäre es (etwas) einfacher, zielführende Tipps zu geben.
Grüße, Hans
welches Modell fährst Du denn? Dann wäre es (etwas) einfacher, zielführende Tipps zu geben.
Grüße, Hans
Re: Kabelbrand
Ups, eine R850R, 259 aus 2002.
Lg Tom
Lg Tom
- huckes
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Re: Kabelbrand
Hmh, das Modell kenne ich nicht, fahre selbst ne 2000-er RT.
"links nach unten" gehen da die Kabel zum Anlasser, zum Seitenständer und zum Ölthermometer.
Evtl. kann hier jemand aus der R-Fraktion noch nen Tipp geben.
Grüße,
Hans
"links nach unten" gehen da die Kabel zum Anlasser, zum Seitenständer und zum Ölthermometer.
Evtl. kann hier jemand aus der R-Fraktion noch nen Tipp geben.
Grüße,
Hans
Re: Kabelbrand-gelöst
Hallo,
Hab sie heute geliefert bekommen und repariert.
Ist zwar bisschen peinlich für mich, könnte aber jedem passieren, drum poste ich den Schaden.
Ich hatte im Herbst des Starter ausgebaut und gewartet, eingebaut. Vor ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass der Starter locker war, eine der beiden Schrauben fehlte. Leider hab ich nicht genauer nachgeschaut sondern den Starter festgezogen. Dann kurz darauf der Kabelbrand. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich den Kabelstrang der zum Seitenständer führt beim Startereinbau eingeklemmt habe und dieser den Kurzen verursacht hat. Offensichtlich ist der nicht abgesichert, die Kabel sind ziemlich verschmort, teilweise lagen die Litzen frei.
Also obacht passen beim Startereinbau.
Hab sie heute geliefert bekommen und repariert.
Ist zwar bisschen peinlich für mich, könnte aber jedem passieren, drum poste ich den Schaden.
Ich hatte im Herbst des Starter ausgebaut und gewartet, eingebaut. Vor ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass der Starter locker war, eine der beiden Schrauben fehlte. Leider hab ich nicht genauer nachgeschaut sondern den Starter festgezogen. Dann kurz darauf der Kabelbrand. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich den Kabelstrang der zum Seitenständer führt beim Startereinbau eingeklemmt habe und dieser den Kurzen verursacht hat. Offensichtlich ist der nicht abgesichert, die Kabel sind ziemlich verschmort, teilweise lagen die Litzen frei.
Also obacht passen beim Startereinbau.
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Re: Kabelbrand
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Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
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