RT Windschildverstellmotor zusammenbau

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

RT Windschildverstellmotor zusammenbau

Beitrag von huckes »

Hallo zusammen,

mir ist die Motoreinheit einer WIndschildverstellung einer 1996-RT zugelaufen. Leider ist die Plastikabdeckung des Planetengetriebes abgenommen worden.
Die Einzelteile an sich kann ich zuordnen. Aber wie baue ich das ganze so wieder zusammen, dass am Ende das WIndschild in den beiden Endstellungen auch anhält. Dazu muss ja die ganze Mechanik so zusammengesetzt werden, dass die beiden Endschalter am Planetengetriebe genau dann abschalten, wenn das Windschild die jeweilige Endstellung erreichen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir TIpps geben?

Viele Grüße aus Mittelfranken,
Hans
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: RT Windschildverstellmotor zusammenbau

Beitrag von huckes »

Hallo,

habs jetzt selbst erfolgreich probiert und poste das mal. Hilft auch, wenn der Motor mal ausgetauscht werden muss:

- Stellmotor inkl. dem an/zusammen-gebauten Plastikgetriebe an die Steckverbindung hinter dem Cockpit anschließen
- Am linken Griff den Knopf für das Windschschild nach unten drücken, bis der Stellmotor stehen bleibt
- Windschildträger in untere Stellung bringen
- Stellmotor an Windschildträger montieren
- Testen, ob Windschildmechanik an beiden Endstellungen stehen bleibt.

Grüße,
Hans
Antworten