Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
lino42
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 17:45

Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von lino42 » Di 17. Mär 2020, 11:45

Hallo liebe Boxer-Freunde!

Ich denke es gibt hier ja schon einige stolze R1250-RS Besitzer, ich gehöre seit vergangener Woche dazu!😁

Auf Grund der Corona-Krise konnte ich zwar nicht anmelden und somit auch noch nicht wirklich damit fahren.

Wenn es dann soweit ist fehlt mir nur noch ein vernünftiger Platz für das, ja vorgeschriebene, Erste-Hilfe-Set!???

Wie habt ihr das gelöst? ...vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp geben!?🧐

Danke und lg aus Niederösterreich!

Benutzeravatar
hoppix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:36
Modell: XJR1300 u. R1200R LC
Wohnort: Homberg

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von hoppix » Mi 18. Mär 2020, 18:48

Ist das wirklich vorgeschrieben? Wusste ich gar nicht. Oder wohl nur in Österreich?
Auf größeren Touren über mehrere Tage hab ich aber eins unter der Sitzbank.
mfg hoppix
----------------------------------------------------------
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/

lino42
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 17:45

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von lino42 » Mo 23. Mär 2020, 12:00

Ja, in Österreich ist das vorgeschrieben!

Bei größeren Ausfahrten ist das ja kein Problem, aber für die kleineren Fahrten zwischendurch leider schon!

Unter der Sitzbank ist dafür leider kein Plätzchen frei😁

Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von blackhills » Di 24. Mär 2020, 12:41

Topcase sei dank ...... da fährt meins spazieren. :roll:

Mmmmmh - die üblichen Verdächtigen ...... Tankrucksack, Soziussitzbanktäschle, unter dem Soziussitz ?
Grüssle Ulf

der niederrheiner
Beiträge: 794
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von der niederrheiner » Di 24. Mär 2020, 17:00

Gibt es da nicht auch so 'ne Hecktasche für? Ich hab eine auf'm Gepäckträger. Regenklamotten und sowas, passt da locker rein. Und optisch nicht so auffällig wie 'ne Pizzakiste hinten drauf. . .


Stephan

Nordpfälzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 18:46
Modell: R1250RS
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von Nordpfälzer » Di 24. Mär 2020, 19:36

Na unter dem Beifahrersitz ist doch eine Mulde. Passt locker da rein.
Gruß Thomas

Rudi88
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Nov 2017, 16:16

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von Rudi88 » Fr 27. Mär 2020, 08:45

Ich z.B hab mein Erste-Hilfe-Set in dieser Hecktasche verstaut https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... asche.html

Benutzeravatar
GStreiber
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:16
Modell: R1150GS Adv.
R850R
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von GStreiber » Sa 28. Mär 2020, 10:00

Hab Warnweste, Einweghandschuhe und Erste Hife im Gefrierbeutel über dem Luftfilter platziert. Da ist ein großer Hohlraum bei der 1150Gs Adv
Grüße aus Franken
Hajo

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2927
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von gerd_ » Mo 30. Mär 2020, 10:41

Hi
GStreiber hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:00
Hab Warnweste, Einweghandschuhe und Erste Hife im Gefrierbeutel über dem Luftfilter platziert. Da ist ein großer Hohlraum bei der 1150Gs Adv
Mag ja sein aber die Frage galt der 1250
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Antworten