Koffer SHAD SH23 passen nicht an R1200RS

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Koffer SHAD SH23 passen nicht an R1200RS

Beitrag von Reinhard_RS »

Heute kam der SH23 Koffersatz den ich dauerhaft am Motorrad montieren wollte um das GIVI Topcase im täglichen Betrieb zu ersetzen.
Leider ist eine Montage nicht möglich, da die SH23 an den Haltegriffen und den Kunststoffabdeckungen unter der Sitzbank kollidieren.
Beim Koffersatz SH23, kommen spezielle Endkappen zum Verriegeln am 3P Träger zum Einsatz.
Meine SH36 passen, sind mir aber im täglichen Betrieb zu breit (vergleichbar mit BMW Koffern).
Auf meiner R1100RS hatte ich immer BMW Koffer montiert (bauen schmaler als die heutigen Koffer), dadurch hatte ich neben Stauraum auch ein gutes Sicherheitsgefühl.
Falls die Kiste mal umgefallen wäre, dann wäre ein Koffer wohl das billigste Austauschteil gewesen.

Gruß
Reinhard
Antworten