Displayfarbe ändern

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Homolka
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:39

Displayfarbe ändern

Beitrag von Homolka »

Moin,
ich würde gern die Displayfarbe vom etwas altbackenen orange in ein schickes hellblau oder weiß ändern. Was muss dafür getauscht werden? Hat das evtl schon mal jemand gemacht?
Bild
Danke und Gruß
Daniel
Homolka
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:39

Re: Displayfarbe ändern

Beitrag von Homolka »

Alternativen wie einen Umbauvorschlag nähme ich auch 😁
Homolka
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:39

Re: Displayfarbe ändern

Beitrag von Homolka »

Uff. Gar nix?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3101
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Displayfarbe ändern

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem ich noch einen chicen analogen Tacho habe: Wahrscheinlich ist der Hintergrund so wie er ist "gebaut" und für die Anzeigen werden "einfach" die betreffenden Pixel abgeschaltet. Folglich müsste man nur ein andersfarbiges Display mit den Konturen des aktuellen schaffen.
Weil ich aber annehme, dass das gesamte Ding der Anzeige dient, möglichst gut ablesbar und auch nicht teuer sein soll, wird das mit "ändern" nicht ganz so einfach sein.
Tip (den Du nicht haben willst): Schau nach vorn und nicht dauernd auf das Ding.
Nicht nur zu mir wurde gesagt die GS sei hässlch, vor allem wegen des Schnabels. Auch das hat mich nie gestört. Wenn man draufsitzt sieht man es nicht.:-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Homolka
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:39

Re: Displayfarbe ändern

Beitrag von Homolka »

Danke Gerd. Das kann man natürlich auch so sehen mit der Schönheit 😁
Evtl schau ich mir noch alternative Displays an, aber da wird es dann an der Steuerung hapern. Wie ist denn der Tacho (also nicht da Display daneben) beleuchtet?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3101
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Displayfarbe ändern

Beitrag von gerd_ »

Hi
Leider keine Ahnung wie das gelöst ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten