Gebrauchtkaufberatung??

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Thor63

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Beitrag von Thor63 »

Garantien haben Bedingungen, wenn darin die Übertragung auf den neuen Halter ausgeschlossen ist gilt das.
Smaily01
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Nov 2019, 23:42
Modell: z.Z. F800R 2016 und R1200R LC 2017
Wohnort: Heusweiler Saarland

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Beitrag von Smaily01 »

Ja warum aus Italien??
Schau mal in mobile.de, da wirst Du feststellen, dass die preiswertesten Bikes allesamt entweder umfaller oder unfaller oder aber from Italy sind.
Die zu erzielenden Marktpreise in Italien sind wohl deutlich geringer als hierzu Lande.
Das die von Italien kommt stört mich nun nicht wirklich. was mir gefällt sind die wenigen Km auf der Uhr.....und dass das "neue" Getriebe schon verbaut ist.....Was nicht so geil ist..ja das ist der altbackene Tacho...naja ein Mäusekino beim Fahren brauch ich eigentl. nicht.....Navi ist schon genug Geklimper vor den Augen, die eigentlich auf die Fahrbahn gehören
Klaus
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Beitrag von der niederrheiner »

Thor63 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:46 Garantien haben Bedingungen, wenn darin die Übertragung auf den neuen Halter ausgeschlossen ist gilt das.
Wenn das ein Gericht anders sieht, dann gilt das. . .


Stephan
Thor63

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Beitrag von Thor63 »

.... für den einen Prozess! Das Urteil kann aber angefochten werden und muss erst durch alle Instanzen um bein BGH eine Verbindlichkeit zu bekommt.
Dann kommt es auf die Formulierung der Bedingungen an und ob bei meiner Garantie die Formulierungen identisch sind! Jedes Urleil ist eine Einzelfallentscheidung auf Grund der Fakten und kann nicht ohne weiteres auf andere Verfahren übertragen werden!

Vielleicht einfach mal das Aktenzeichen posten, sonst ist das Weitergabe von Hörensagen und hilft hier keinem weiter!
Antworten