Sitzbänke

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Rasender Wolf
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 08:55
Modell: BMW 1250 RT
Wohnort: Purgstall an der Erlauf

Sitzbänke

Beitrag von Rasender Wolf »

Hallo
Wer hat Erfahrung mit Baehr Sitzbänke und welche
Gruß Johann
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Sitzbänke

Beitrag von tremola »

Halloele,

ich und nur gute. Trotzdem habe ich eine Sitzbank von Jungbluth weil es bei mir nicht gepasst hat.

Baehr Sitzbänke kannman sich zum Glück zum testen zusenden lassen.

Schreib mir eine E-Mail oder PN und wir können alles weitere klären.

Alternativ kann das auch jeder andere freundliche Baehr Haendler.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
HJK
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:13

Re: Sitzbänke

Beitrag von HJK »

Hallo Rasendr Wolf,

ich habe eine Sitzbank von
BAEHR Germany
North Carolina Avenue 5
66953 Pirmasens

In Pirmasens gibt es zwei mal eine Fa. Bähr die Sitzbänke macht/umbaut.

Ich habe mich für die oben genannte entschieden und nichts bereut.
Die Sozius Sitzbank ist nach Aussage meiner Frau deutlich besser als das Original.
Die Fahrer Sitzbank ist ebenfalls besser als das Original.
Ich bin inzwischen 9000 Km mit der Sitzbank gefahren und sie ist immer noch wie neu.
Idealerweise sollte man mit dem Bike nach Pirmasens fahren und vor ort Maß nehmen
lassen (Gewicht, Schrittbogenlänge und Form des Hinterteils).
Dabei können auch Sonderwünsche besprochen werden.

Grüße
Hansjörg
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Sitzbänke

Beitrag von tremola »

Halloele,

ich spreche von dieser Firma http://www.baehr.net/komfortsitze.htm

Die andere kenne ich auch. Empfehlen kann ich baehr.net
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Sitzbänke

Beitrag von BMW-Hoschi »

..
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Sitzbänke

Beitrag von gerd_ »

Hi
Es gibt offenbar zwei "Bären".
Die eine gehört zu irgendeiner Holding in den Niederlanden, die andere ist vom ursprünglichen "Bären" nach der Insolvenz der Altfirma gegründet.
Beide in PS, beide mit Quasselanlagen und Sitzen. Sch...e sozusagen, ein Firmenkrieg?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Sitzbänke

Beitrag von tremola »

Halloele,

ich konnte dieses auch etwas detaillierter ausführen ich bin nur nicht sicher ob ich dann nicht Ärger bekomme. Aber zum Verständnis:

1. diese Firma ist der ExGründer der aus wirtschaftlichen Gründen aus der Ursprungsfirma ausgeschieden ist:
https://www.baehr-germany.de/impressum

2. diese Firma ist die Fortführung der ursprünglichen Firma mit einem neuen Inhaber, neuem Geld und tlw neuen Idee
http://www.baehr.net/impressum.htm
Dem neuen Inhaber der Baehr Net Andreas Ring gehören auch noch andere Firmen siehe https://www.ring-group.com/de/ansprechpartner

Mit der unter 2 genannten Firma arbeite ich gerne zusammen.
Der unter 1 genannte Inhaber ist ein netter Kerl.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
TvH
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Jan 2022, 17:58

Re: Sitzbänke

Beitrag von TvH »

Die Wunderlich Sitzbänke sind wirklich sehr gut.
3000 km Tour in 8 tagen ohne Probleme
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Sitzbänke

Beitrag von gerd_ »

Hi
A) ist der Betrag uralt, vermutlich hat sich der Fragende bereits entschieden, und b) war Baehr gefragt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten