Topcase zu Integralkoffern für R80R

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Arne
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 19:33

Topcase zu Integralkoffern für R80R

Beitrag von Arne »

Moin, bin neu hier im Forum. Ich bin seit 2 Jahren Besitzer einer R80R(Bj93). Beim Kauf waren zwei Integralkoffer dabei.
(etwas googeln hat ergeben das die so heißen sollen, korrigiert mich falls ich falsch liege)
So sehen die Koffer aus (nicht mein Motorrad, sondern Bild von Googel):
https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mg ... 40bad13c7f

Ich nutze das Motorrad täglich, und verstaue dann zum Parken meine Klammotten in den Koffern. Meistens, vorallem bei den kühleren Temperaturen, passt nicht alles rein und ich stelle dann meine Stiefel einfach daneben :D. Die Lösung gefällt mir eigendlich nicht, deshalb möchte ich mir ein Topcase anschaffen.

Nun zu meiner Frage: Welches Topcase gehört Orginal zu dem Motorrad? Gibt es da ein bestimmtes, oder wurden zu der Zeit auch verschiedene angeboten? Schließlich soll das Ganze auch irgendwie stimmig aussehen.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Topcase zu Integralkoffern für R80R

Beitrag von Buetti »

Arne hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 19:50 Nun zu meiner Frage: Welches Topcase gehört Orginal zu dem Motorrad? Gibt es da ein bestimmtes, oder wurden zu der Zeit auch verschiedene angeboten?
Hallo Arne,
willkommen im Forum :flower:

Original von BMW wurde kein Topcase für die R angeboten :!:

Und ob es im Zubehör was gab - oder noch gibt - kann _ich_ Dir leider nicht beantworten :cry:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Arne
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 19:33

Re: Topcase zu Integralkoffern für R80R

Beitrag von Arne »

Buetti hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 22:11
Original von BMW wurde kein Topcase für die R angeboten :!:
Das ist ja blöde. Hatte gehofft das wird eine schnelle Nummer. Naja, dann muss ich mir wohl eines zulegen welches nicht zur R gehört.

Ich habe letztens erst eine R80RT mit einem Topcase mit BMW Logo gesehen. Die war zwar ein paar Jahre älter aber hatte auch die "neueren" Koffer, wie meine, und nicht die eckigeren, die Aussehen wie Aktenkoffer. Das Topcase war glaube ich dieses (hab wieder nur schnell durch Googlebilder gescrollt):
https://img.bobsbmw.com/P1011220_6ec0.J ... height=900&

So eines beispielsweise würde dann sicherlich altersmäßig zumindest in die Richtung gehen. Dann bleibt noch die Frage wie ich die Kiste befestige. Der Gepäckhalter hinten sieht bei mir aus wie bei dieser*:
http://moto.zombdrive.com/images/bmw-r80r-2.jpg

Ich denke ich muss nochmal etwas Forschung im Netz betreiben was ich dafür brauche. Habe schon öfter das Wort "Gepäckbrücke" gelesen. Ob das erforderlich ist, oder man ein Topcase 'direkt' montieren kann weiß ich auch noch nicht.

*PS: Ich verwende übrigens Bilder von Google, da ich mich gerade nicht traue von meinem Motorrad Bilder zu machen. Da ich die Garage umgebaut habe, mit Betonarbeiten und allem drum und dran, musste die BMW ungelogen 1 Woche im Kuhstall verbringen. Sonst war halt nirgendwo Platz :? . Die Garage ist jetzt zwar Fertig, aber Zeit zum Putzen hatte ich noch nicht. Aber Morgen ist Sonntag und Regenwetter, beste Gelegenheit das nachzuholen.
Antworten