Vergaser läuft über R100R

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
ThomasT
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 06:43

Vergaser läuft über R100R

Beitrag von ThomasT »

Hallo zusammen,
ich bin dabei meine R100R Bj. 1994 für die Saison flott zu machen. Ich hab über den Winter einen neuen Tank samt neuen Benzinhähnen, Benzinfilter und Schläuche verbaut.
Beim Öffenen der Benzinhähne ist vor allem der rechte Vergaser übergelaufen. Daher habe ich am rechten den Schwimmer getauscht. Das Problem war kurz weg, jetzt aber wieder da. Rechts tropfts.

Kann es sein, dass ein defekter Schwimmer am linken Vergaser das Überlaufen am rechten verursacht?

Habt ihr sonst noch eine Ursache dafür?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Vergaser läuft über R100R

Beitrag von Klausmong »

Bei Vergasern hängt entweder die Schwimmernadel oder diese ist verdreckt.

Möglicherweise ist auch der Schwimmer nicht auf das richtige level eingestellt.

Aber meist sind es die Schwimmernadeln ( Schwimmerdüsen ) die da was haben.

Vergaser kann nur von links überlaufen, wenn die eine gemeinsame Überlaufverbindung haben, was nicht der Fall ist.

Teil wäre die Nummer 6 hier im Bild um das es geht

Bild
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Vergaser läuft über R100R

Beitrag von Raubritter »

Wenn das Ventil Nr 6 an der rot gummierten Spitze eine Einkerbung aufweist kann das der Fehler sein.

Ich würde zusätzlich ein Stück Schlauch anstelle des Benzinschlauches aufstecken, Bremsenreiniger in den Schlauch sprühen und mit Druckluft durchblasen. Eventuell klemmt alter Dreck im Gegenstück zum Ventil Nr 6 und hindert dieses sauber abzudichten.
Antworten