Benzinmangel / Motor geht aus

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Nordboxer
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:56

Benzinmangel / Motor geht aus

Beitrag von Nordboxer »

Moin.
Meine K25 geht immer nach wenigen Sekunden aus.
Rückblick. Ich wollte meine GSA von 2006 vor wenigen Wochen aus einem dreijährigen Schlaf wecken, ohne Erfolg. Nachdem ich die Benzinpumpe und die Injektoren getauscht habe, läuft sie. Aber nur kurz. Der Motor bekommt nicht genug Sprit denke ich. Ich habe mal die Rückleitung vom Druckregler in den Tank abgezogen, müsste da nicht im Standgas der Überdrück zurück in den Tank fließen? Da kommt nichts raus. Wo kann ich nach Fehlern suchen?
BMW-Hoschi
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40
Modell: R1150R R11R

Re: Benzinmangel / Motor geht aus

Beitrag von BMW-Hoschi »

Vor dem Druckregler mal schauen was da raus kommt. Wenn es nur pieselt baut sich Druck auf, Du startest, der Druck baut sich ab und Feierabend ist.
Benzinleitung abgedrückt, geknickt.
Der Kraftstofffilter, sitzt sehr wahrscheinlich auf der Saugseite, den prüfen.

LG
Rieseberger
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Feb 2021, 18:12
Modell: BMW R 1150 RT
Ural EFI Gespann
Wohnort: 38154

Re: Benzinmangel / Motor geht aus

Beitrag von Rieseberger »

Moin,
bei meiner waren alle Schläuche im Tank, vom Bio Ethanol im Sprit porös und eingerissen. Das war bei meiner damaligen 1100 und auch bei meiner jetzigen 1150 so. Alle Schläuche erneuert und alles war wieder gut.
Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen Rieseberger
BMW-Hoschi
Beiträge: 351
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40
Modell: R1150R R11R

Re: Benzinmangel / Motor geht aus

Beitrag von BMW-Hoschi »

Danke für die Info :thumb:
Antworten