keramikpapier

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

keramikpapier ,
wer hat eigene erfahrungen ?

sigmund
Zuletzt geändert von Sigmund am Mi 6. Nov 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
burn blue
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

ist feuerfest
und wie papier ,
sagen die hersteller ,
wer kennts denn ?
burn blue
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

häufig wird doch aluminiumoxid ( weiß ) verwendet .

eisenoxid ist schwarz , billig , und unbrennbar .

als tinte auf keramikpapier hätte man doch schwarz auf weiss feuerfest .
Zuletzt geändert von Sigmund am Di 5. Nov 2019, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
burn blue
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: keramikpapier

Beitrag von Buetti »

Sigmund hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:19 keramikpapier ,
was ist das ?
Tante Google liefert für diesen Begriff über 7.000 Ergebnisse :roll:



Ich frage mich langsam, ob doch noch Forentrollfütterer existieren... :shock:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

stimmt :thumb:

bei bestimmten urkunden könnte es schon von vorteil sein , unbrennbar .
Zuletzt geändert von Sigmund am Di 5. Nov 2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
burn blue
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

keramikpaier ist aber auch für dichtungen brauchbar !
burn blue
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

und kann mit messer und schere geschnitten werden .
burn blue
aimypost
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Nov 2012, 21:49
Modell: R1200R

Re: keramikpapier

Beitrag von aimypost »

ist ja schon gesagt worden: google hilft:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/ange ... pier-74486
Greetings
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 20:29
Modell: BMW R1150 RT,
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: keramikpapier

Beitrag von Uhle »

Hallo,
Keramikpapier ist nach meiner Meinung für Dichtungen ungeeignet. Man kann das Papier zwar schneiden wie Papier, aber dann wird es in einem Spezialbrennverfahren gebrannt und ist dann hart wie Keramik. Eine Dichtung muss aber immer noch elastisch sein, sonst kann sie nicht abdichten und bricht.
Mit freundlichem Gruß aus Steinheim an der Murr
Werner
Sigmund
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 11:07
Wohnort: Eisenberg

Re: keramikpapier

Beitrag von Sigmund »

bei krümmerdichtungen hatte ich noch keine probleme .

das papier ist ja schon gebrannt und bleibt flexibel .

sigmund
burn blue
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: keramikpapier

Beitrag von reinglas »

Buetti hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 21:59
Sigmund hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:19 keramikpapier ,
was ist das ?
Tante Google liefert für diesen Begriff über 7.000 Ergebnisse :roll:
Ich frage mich langsam, ob doch noch Forentrollfütterer existieren... :shock:
Hallo Buetti,
wenn dich das Thema nicht interessiert, einfach weiterblättern und dieses Thema ingorieren. Wenn dir das Thema interessant erscheint, dir aber der "Themenstarter" unsympatisch ist, dann einfach die 7000 Googel-Einträge emsig studieren.
Hier im Forum geht es immer um die Sache, nicht um die Person. So sollte es zumindest sein. Hier konkret geht es um "Keramikpapier" - Nicht um die Befindlichkeit von Buetti und auch nicht um Sigmund
Zwischen Freundlichkeit und Unfreundlichkeit gibt es ein großes graues Feld. Dort auf diesem grauen Feld sollten wir uns bewegen. Die Grenze zur Freundlichkeit darf man unbesorgt überschreiten.
Habe ich dich jetzt gemaßregelt ? Empfindest du es so ? ... dann ziehe ich diesen Beitrag ersatzlos mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück und sende dir stattdessen einen freundlichen Smily ;)

Reinhard

PS: Sigmund wohnt in Eisenberg -10 km von den Keramischen Werken Hermsdorf entfernt. "Umwelt formt den Menschen." . . . . oder so
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: keramikpapier

Beitrag von der niederrheiner »

Sigmund hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 10:46 stimmt :thumb:

bei bestimmten urkunden könnte es schon von vorteil sein , unbrennbar .
Klar, und dann fällt dir der Stapel mit den Rentenbescheinigungen runter und zersplittert. . .


Stephan
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: keramikpapier

Beitrag von Klausmong »

reinglas hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 18:09
Buetti hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 21:59
Tante Google liefert für diesen Begriff über 7.000 Ergebnisse :roll:
Ich frage mich langsam, ob doch noch Forentrollfütterer existieren... :shock:
Hallo Buetti,
wenn dich das Thema nicht interessiert, einfach weiterblättern und dieses Thema ingorieren. Wenn dir das Thema interessant erscheint, dir aber der "Themenstarter" unsympatisch ist, dann einfach die 7000 Googel-Einträge emsig studieren.
Hier im Forum geht es immer um die Sache, nicht um die Person. So sollte es zumindest sein. Hier konkret geht es um "Keramikpapier" - Nicht um die Befindlichkeit von Buetti und auch nicht um Sigmund

Zwischen Freundlichkeit und Unfreundlichkeit gibt es ein großes graues Feld. Dort auf diesem grauen Feld sollten wir uns bewegen. Die Grenze zur Freundlichkeit darf man unbesorgt überschreiten.
Habe ich dich jetzt gemaßregelt ? Empfindest du es so ? ... dann ziehe ich diesen Beitrag ersatzlos mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück und sende dir stattdessen einen freundlichen Smily ;)

Reinhard

PS: Sigmund wohnt in Eisenberg -10 km von den Keramischen Werken Hermsdorf entfernt. "Umwelt formt den Menschen." . . . . oder so
Du bist neu hier und weißt auch gleich überall alles besser.

BMW Ingenieure wissen nicht wie man Lenkungsdämpfer baut, Hier wird gleich ein User gemaßregelt weil er Sigmund nicht ganz ernst nimmt.

Ganz ehrlich:
Finde ich etwas daneben.

Sigmund ist sicher ein gescheiter Kopf.
Aber wenn er Vorkammerzündkerzen bauen will und mit Keramikpapier arbeiten, dann soll er das gerne machen.
Wenn er das kann dann ernsthaft großen Respekt.
Hier werden ihm allerdings die wenigsten helfen können und wollen.

Und wenn dann wer kommt und meint er muß die Mitglieder hier maßregeln, dann finde ich das sehr daneben.

Vor Allem wenn ich den Eindruck bekomme das hier ein Besserwisser agiert.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: keramikpapier

Beitrag von Buetti »

@ Reinhard,

Falls Du mal erkunden möchtest, wie fit Du im Schuhe aufblasen bist, stelle ich mich Dir gerne zur Verfügung :flower:



Ich kann alternativ auch meine Sammlung der gefütterten Forentrolle auf Deine Kosten erweitern :P


Und jetzt bitte wieder BTT 8-)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: keramikpapier

Beitrag von reinglas »

Hallo "Klausmong"
Stimmt, ich bin neu hier - seit Anfang Jan.'20 Du bist 2 Jahre länger hier im Forum. Muß man hier als Neuling "Mäuschen piep einmal" spielen und wenn ja, wie lange ? Hast du inzwischen einen anderen Status?

Du schreibst: "Du bist neu hier und weißt auch gleich überall alles besser." Das Wort "überall" nehme ich mal nicht so wörtlich.
An welchen Stellen erwecke ich den Eindruck, etwas besser wissen zu wollen ? Eine ja - zu dieser einen Stelle komme ich gleich.
Aber erstmal die anderen Stellen:
Thema: "Auspuff mit Einbrennlack renovieren"
Dort gebe ich den Tip, es mit Edelstahlbeize zu versuchen. Kein anderer Beitrag wurde dabei in Frage gestellt.
Thema: "Hocker gesucht":
Dort erweitere ich die vielen Tips mit meinem - ein Melkschemel. Kein anderer Beitrag wird in Frage gestellt.
Thema: "Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu":
Dort erlaube ich mir die Zusatzinformation, daß Anhänger mit 100 km/h-Zulassung alle 6 Jahre neue Reifen benötigen (lt.TÜV).
Thema: "R850R Windschutzschild"
Dort bestätige ich einem Fragesteller, daß die Original-BMW-Tourerscheibe beidseitig mit sehr dünner Folie beschichtet ist und rate davon ab, die von ihm "bearbeitete" Scheibe mit farblosen Lack zu übertünchen. Ich begründe das dort auch.
Thema: "Vorkammerzündkerze" von Sigmund. In meinem ersten Satz steht "Wichtig. Ich bin Laie". . .. Ich äußere meine Gedanken zum Thema. Keiner der anderen Beiträge wird kritisiert.
Thema: "Lenkungsdämpfer - Fehlkonstruktion ?" Hier stelle ich die Frage, wer kann helfen?
U.a. schreibe ich dort: "Nun ist mein Wissen ganz gewiß nicht größer, als die geballte Wissenmacht in Berlin/Spandau.
Welchen gedanklichen Fehler mache ich ? Was habe ich beim ausgebauten LD übersehen ?"

Schon die Themenstellung enthält ein Fragezeichen. Muß ich dir etwa die Bedeutung der Satzzeichen erklären ?
Thema: "R1200 GS Spiegel / Gewinde-Frage". Hier las ich einen Tip, der zwangsläufig zur Zerstörung der Spiegelhalterung führen muß. Ich begründete diese Behauptung sehr ausführlich - mit dem Ergebnis, daß ich ein Klugscheißer sei. Ich schrieb u.a. "Dann hätten wir eine Gemeinsamkeit (mit vielen anderen): Wir wissen nicht Alles."
_____________________________________________________________________________________________
Es gibt in der Grundschul-Pädagogik einen Begriff "sinnentnehmendes Lesen" und einen Rat: "Lese nie schneller, als dein Verstand ist"
. . . Du mußt nur erheblich langsamer lesen.

Reinhard
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: keramikpapier

Beitrag von reinglas »

Buetti hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:58 @ Reinhard,
Falls Du mal erkunden möchtest, wie fit Du im Schuhe aufblasen bist, stelle ich mich Dir gerne zur Verfügung :flower:
Ich kann alternativ auch meine Sammlung der gefütterten Forentrolle auf Deine Kosten erweitern :P
Und jetzt bitte wieder BTT 8-)
Bitte. bitte, bitte nicht ! Ich möchte aber nicht in deine "Sammlung der gefütterten Forentrolle" - zumal wir eine Gemeisamkeit haben.
Unter jedem deiner Beiträge steht das Motto/die Losung/ die Parole:
"Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte..."
... der Meinung bin ich auch. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wurde hier ein wenig erweitert.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: keramikpapier

Beitrag von Klausmong »

Ich habe den Eindruck Du bist ein Besserwisser und willst die Leute hier nur anpöbeln.

Und versuchst Dich dann mit langen Postings aus der Affäre zu ziehen.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: keramikpapier

Beitrag von reinglas »

Klausmong hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 07:13 Ich habe den Eindruck Du bist ein Besserwisser und willst die Leute hier nur anpöbeln.

Und versuchst Dich dann mit langen Postings aus der Affäre zu ziehen.
Gegen Eindrücke kann man nichts machen. Die hat man einfach.
Du mußt/kannst mir das glauben. Ich bin hier im Forum, weil ich über die Sache etwas erfahren möchte und, wenn möglich, zur Sache etwas beisteuern möchte. Die Sache hier heißt BMW-Bike. Wer das berücksichtigt, könnte schon sachlich sein. Ich bin jedoch nicht hier, um etwas über Personen zu erfahren. Ich möchte weder über mich, noch etwas über Larsi, Klausmong, Buetti noch über Pipifax erfahren. Kann'ste mir glauben.
War die Antwort ausreichend kurz ?

Reinhard
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: keramikpapier

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ein Kandidat für die Ignorierliste?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Sep 2013, 15:56
Modell: KTM 990 Adventure R
Wohnort: Wülfrath

Re: keramikpapier

Beitrag von Rocket »

Also ich empfehle ja in allen Lagen Brisk-Kerzen und Cerasafe!

Bei Boxer-BMW´s hilft das bei allem!
Viele Grüße

Andreas

Bild
Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: keramikpapier

Beitrag von Larsi »

Rocket hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 13:11 Also ich empfehle ja in allen Lagen Brisk-Kerzen und Cerasafe!

Bei Boxer-BMW´s hilft das bei allem!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Bester Beitrag seit Neujahr in diesem Thread :flower:
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: keramikpapier

Beitrag von Larsi »

gerd_ hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 11:16 Hi
Ein Kandidat für die Ignorierliste?
gerd
Definitiv, allein schon um sicherzugehen, ihn nicht mit einer Antwort zu behelligen.
Er kennt sich schließlich aus!

Und wenn schon ein Moderator selbiges empfiehlt ... :thumb:
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: keramikpapier

Beitrag von der niederrheiner »

Wird Zeit das Frühling wird. So Winter-Depressionen mitzubekommen ist ja ätzend. Kinder, geht raus spielen. . .


Stephan
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: keramikpapier

Beitrag von Buetti »

reinglas hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 00:21
Unter jedem deiner Beiträge steht das Motto/die Losung/ die Parole:
"Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte..."
... der Meinung bin ich auch. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wurde hier ein wenig erweitert.
You can me crosswise, you Brathering :evil:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: keramikpapier

Beitrag von reinglas »

der niederrheiner hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 21:32 Wird Zeit das Frühling wird. So Winter-Depressionen mitzubekommen ist ja ätzend. Kinder, geht raus spielen. . .
Stephan
. . . ein guter Tip. Ich werde ihn befolgen.
Ich gehe dann mal hier raus zum Spielen. Was soll ich hier. Als psychlogischer Ersthelfer tauge ich eh nichts. In meinem Bekanntenkreis sagt man mir nach, dass ich als "Letzthelfer" geeignet sei.
Ich komme dann wieder, wenn es wieder um die Sache geht.
Zur Erklärung des Begriff's: SACHE = allgem. BMW-Bike / hier spez. Keramikpapier

Reinhard
Antworten