R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bekommen?

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
BimHennemann
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jul 2017, 02:50

R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bekommen?

Beitrag von BimHennemann »

Guten Tag,

bei mir steht ein Kupplungswechsel an, den Wellendichtring zwischen Motor und Kupplung möchte ich direkt mit erneuern. Ich finde aber leider keine Seite wo ich ihn bestellen kann. Laut BMW Teilekatalog müsste das die Ersatzteilnummer: 23 12 7705086 sein.

Der nächste BMW Händler ist von mir gut eine Stunde entfernt, den Weg würde ich mir gerne sparen, falls es die Möglichkeit gibt das Teil noch irgendwo im Netz zu ordern. Ich habe aber noch keine Seite gefunden wo es den gibt, bisher konnte ich nur den Dichtring für die Getriebeausgangswelle finden. Kennt da noch jemand eine gute Ersatzteilseite?

Vielen Dank und viele Grüße
Robin
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bkeommen?

Beitrag von Larsi »

Der 23 12 7 705 086 scheint ersetzt zu sein.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=11_1846
BimHennemann
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jul 2017, 02:50

Re: R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bekommen?

Beitrag von BimHennemann »

Hey Larsi,

ich habe nochmal geschaut, wenn ich das richtig sehe ist der 23 12 7 705 086 doch der Simmering von der Getriebe"eingangs"welle
und 11111341087 und 11111341135 sind die Simmeringe von der Kurbelwelle.

Oder habe ich deine "scheint ersetzt zu sein" falsch verstanden?

Beste Grüße
Robin
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bekommen?

Beitrag von Larsi »

Deine Nummer hab ich gar nicht gesucht/kontrolliert.
Mein Link führt zu den Dichtringen der Kurbelwelle (suchst du doch?).

Deine Nummer 23 12 7 705 086 führt zur Getriebeeingangswelle.
https://www.leebmann24.de/wellendichtri ... 05086.html
BimHennemann
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jul 2017, 02:50

Re: R1100S Wellendichtring zwischen Kupplung und Motor woher bekommen?

Beitrag von BimHennemann »

Okay alles klar, dann war das ein Missverständnis.

Ich danke dir.
Antworten