Bordsteckdosen

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
rainer1403
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jul 2020, 12:34

Bordsteckdosen

Beitrag von rainer1403 »

Hallo

Ich habe an meiner R1150 RT 2 Bordsteckdosen. Meine Frage dazu: Schalten diese sich nach einer Weile von selbst aus oder kann ich ohne weiteres mein Navi darüber betreiben?
Danke im voraus.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Bordsteckdosen

Beitrag von Larsi »

Bei der 1150 schalten sich die Steckdosen mW nicht aus.
Kannst du aber leicht testen, denn sie sind nicht zeitverzögert sondern entweder immer an oder direkt aus, wenn die Zündung aus ist.

Verzögertes Ausschalten gibts erst ab der 1200er.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Bordsteckdosen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Auf den Dosen ist dauernd Spannung.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Bordsteckdosen

Beitrag von der niederrheiner »

Jep. Und wenn das Moped nach einer Nacht mit Navi nicht mehr anspringen sollte, lag die Batterie vom Moped eh im Sterben.


Stephan
Antworten