CO Poti

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
BMW-R1100R-Schrauber
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:34

CO Poti

Beitrag von BMW-R1100R-Schrauber »

Wenn euer CO Poti defekt ist , gebt keine 154 € dafür aus im Internet findet ihr das Poti zum Einlöten (Trimport 2 Poti 3006P 102 1K) kostet 2,30€.
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Bitte nicht wieder so unwissende die ein Kommentar dazu unbedingt los werden müßen
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: CO Poti

Beitrag von Larsi »

BMW-R1100R-Schrauber hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 14:43 ... Bitte nicht wieder so unwissende die ein Kommentar dazu unbedingt los werden müßen
Nur ein Kommentar dazu:
Wenn du stänkern willst, dann wundere dich nicht über Gegenwind!
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: CO Poti

Beitrag von Klausmong »

Bitte, was ist ein CO Poti?

oder bin ich jetzt ein Unwissender, der was los werden wollte?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: CO Poti

Beitrag von gerd_ »

Hi
Klausmong hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 07:34 Bitte, was ist ein CO Poti?

oder bin ich jetzt ein Unwissender, der was los werden wollte?
Nö, bestenfalls ein Unwissender der was wissen will. :-)
Das CO-Poti war in den 1100 die ohne Kat, also ungeregelt sondern nur gesteuert, ausgeliefert wurden.
Nachdem es da keinen Regelkreis gibt (Lambasonde, Einspritzmenge, Kat) muss man "das CO"(den Spritanteil des Gemischs) einstellen können. Deshalb gab es da ein "CO-Poti. Aussen am Rahmen quasi unter der rechten Pobacke der Sozia.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: CO Poti

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
BMW-R1100R-Schrauber
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:34

Re: CO Poti

Beitrag von BMW-R1100R-Schrauber »

Das ist ja nur für alle die noch so eine BMW fahren , nicht die mit Kat .Aber mir scheint egal was für Tipps man gibt , es muss jeder auch wenn es ihn nicht betrifft sein Senf dazu geben .
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: CO Poti

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: CO Poti

Beitrag von Klausmong »

BMW-Hoschi hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 15:39 Was ich an Foren nicht mag, oder generell in Diskussionen,
du fragst was und bekommst Antworten die nichts zur Sache tun.

Die gute alte Forenkultur ;-)
In dem Fall wohl nicht ganz passend.

Es gab auf eine Frage von 2014 vom oben genannten User eine Antwort, und es wurden 2 höfliche Antworten gegeben, die ihn einmal darauf hinwiesen, das der Tread von 2014 ist ( und damit vermutlich erledigt ) und das die Aussage so nicht stimmt die er gemacht hat

Und das kam als Antwort:
BMW-R1100R-Schrauber hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 14:36 Moin , hatte das Datum nicht beachtet . Aber mann hätte ja einen neuen freundlicher begrüßen können , nein es kommen Kommentare von 2 Forums Komödianten . Dann schreibt lieber garnicht , euern Dummen Humor erzählt euren Frauen
Er will freundlich begrüßt werden und macht gleich die Leute blöde an und stänkert?

Ist kein sehr guter Einstieg.
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: CO Poti

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Antworten