FID Welches Kabel an 1150 GS Bj 2003
FID Welches Kabel an 1150 GS Bj 2003
Servus,
mir ist es langweilig, und ich möchte die Borduhr im FID meiner 1150 GS separat anschliessen
A
geht das?
B
Wenn ja, welches Kabel
C
Wo finde ich das
D
gibt's dazu Inf0
Grüsse
2VRainer
mir ist es langweilig, und ich möchte die Borduhr im FID meiner 1150 GS separat anschliessen
A
geht das?
B
Wenn ja, welches Kabel
C
Wo finde ich das
D
gibt's dazu Inf0
Grüsse
2VRainer
Re: FID Welches Kabel an 1150 GS Bj 2003
schau mal hier:
http://www.powerboxer.de/images/stories ... ltplan.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.powerboxer.de/images/stories ... ltplan.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi
gerd
Was meinst Du mit "separat"?2VRainer hat geschrieben: mir ist es langweilig, und ich möchte die Borduhr im FID meiner 1150 GS separat anschliessen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Stobbi
- Modell: R1150GS
Ich verstehe das so, das er die Uhr mit einem eigenen Stromanschluss (Stromkreis und Sicherung) versehen will um nicht ständig die Sicherung zu tauschen und die Uhr neu einstellen zu müssen.gerd_ hat geschrieben:HiWas meinst Du mit "separat"?2VRainer hat geschrieben: mir ist es langweilig, und ich möchte die Borduhr im FID meiner 1150 GS separat anschliessen
gerd
Der Rest vom FID soll bleiben wie es ist!
Aber Strom ist eh nicht meine Welt somit kann ich dazu leider keinen Tipp geben!
Gruß
Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden!
nur die Gehälter sind verschieden!

Hi
Ich verstehe es nicht und deshalb habe ich gefragt. Es scheint ihm auch nicht mehr langweilig zu sein sonst würde er ja antworten.
Wenn eine Sicherung "dauernd" fliegt, dann würde ich nach der Ursache forschen. Ist ein Reifenventil undicht, dann frage ich nicht nach einem portablen Kompressor, sondern ich wechsle das Ventil.
gerd
Ich verstehe es nicht und deshalb habe ich gefragt. Es scheint ihm auch nicht mehr langweilig zu sein sonst würde er ja antworten.
Wenn eine Sicherung "dauernd" fliegt, dann würde ich nach der Ursache forschen. Ist ein Reifenventil undicht, dann frage ich nicht nach einem portablen Kompressor, sondern ich wechsle das Ventil.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Tach die Herren,
mir springt nicht die Sicherung raus, zumindestens nicht die am Moped.
Mir hat's einfach ein paar mal die Batterie leergezogen, und da ich sehr "unlektrisch" bin, kann ich das auch nicht suchen.
So habe ich kurzerhand einen Nato Knochen eingebaut, mit dem ich den Minuspol abklemme.
(Nebenbei eine gute Diebstahlsicherung)
Und dabei stirbt jedesmal die Uhr.
Also war die Frage, wo ich das Kabel finde, um die Uhr eventuell direkt zu betreiben....wenn das überhaupt geht.
Im Moment habe ich die "Deutschland-sucht-den-Supermurkser" Gewinnerlösung montiert, indem ich eine Viereckige Digitaluhr mit Klettband über die reguläre Uhr geklebt habe. Sieht sche... aus, aber funktioniert.
Das ist in etwa der Stand der Dinge.
Wenn ich allerdings die Uhr direkt an die Batterie anschliessen könnte ( laut Gerd kann die Uhr ja definitiv nicht die Ursache für leere Batterien sein, wenn ich das im Forum schon mal richtig interpretiert habe ), wäre das eventuell schöner und eleganter.
Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt so weit klären
Grüsse und gute Saison
Rainer
mir springt nicht die Sicherung raus, zumindestens nicht die am Moped.
Mir hat's einfach ein paar mal die Batterie leergezogen, und da ich sehr "unlektrisch" bin, kann ich das auch nicht suchen.
So habe ich kurzerhand einen Nato Knochen eingebaut, mit dem ich den Minuspol abklemme.
(Nebenbei eine gute Diebstahlsicherung)
Und dabei stirbt jedesmal die Uhr.
Also war die Frage, wo ich das Kabel finde, um die Uhr eventuell direkt zu betreiben....wenn das überhaupt geht.
Im Moment habe ich die "Deutschland-sucht-den-Supermurkser" Gewinnerlösung montiert, indem ich eine Viereckige Digitaluhr mit Klettband über die reguläre Uhr geklebt habe. Sieht sche... aus, aber funktioniert.
Das ist in etwa der Stand der Dinge.
Wenn ich allerdings die Uhr direkt an die Batterie anschliessen könnte ( laut Gerd kann die Uhr ja definitiv nicht die Ursache für leere Batterien sein, wenn ich das im Forum schon mal richtig interpretiert habe ), wäre das eventuell schöner und eleganter.
Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt so weit klären
Grüsse und gute Saison
Rainer
Hi
Kaum sagst Du was Du möchtest, schon kann man Dir helfen.
Dazu legst Du PIN5 (Kabelbaumseitig rt) des FID Steckers direkt (Sicherung!) an Batterieplus.
gerd
Dazu legst Du PIN5 (Kabelbaumseitig rt) des FID Steckers direkt (Sicherung!) an Batterieplus.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
das wird noch nix, da er mittels natoknochen das massekabel der batterie unterbrochen hat.gerd_ hat geschrieben:Hi
gerd
also muss er auch (nur) masse der uhr zusätzlich verdrahten.
Hi
Stimmt, dann kann er sich auch das Plus-Verdrahten sparen. Dann eben PIN 4 (bn) an Masse.
gerd
Stimmt, dann kann er sich auch das Plus-Verdrahten sparen. Dann eben PIN 4 (bn) an Masse.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hallo Gerd,
habe das Thema wieder aufgegriffen, vielleicht ist mir ja langweilig....
)
Wenn ich jetzt diesen Pin 4 Steckerseitig suchen soll:
Wo finde ich diesen Stecker?
Ich bin elektrisch relativ unkundig.....
Habe vorne am FID selber gesucht, aber da hat^s nur Kabel, keinen Stecker....
Wo am Moped ist der Stecker, wo ich diese Masse abzweigen könnte.
Hast Du da ein Bild?
Grüsse und Danke schon mal
Habe übrigens die Tage die Gabelsimmeringe gewechselt. Inkl. Oelwechsel geht das, wenn man es das erste Mal macht unter 45 Minuten.
Ansonsten in 20, wenn man weiss, wo man hinlangen muss.
Mein Freundlicher wollte 350 € min......
Rainer
habe das Thema wieder aufgegriffen, vielleicht ist mir ja langweilig....

Wenn ich jetzt diesen Pin 4 Steckerseitig suchen soll:
Wo finde ich diesen Stecker?
Ich bin elektrisch relativ unkundig.....
Habe vorne am FID selber gesucht, aber da hat^s nur Kabel, keinen Stecker....
Wo am Moped ist der Stecker, wo ich diese Masse abzweigen könnte.
Hast Du da ein Bild?
Grüsse und Danke schon mal
Habe übrigens die Tage die Gabelsimmeringe gewechselt. Inkl. Oelwechsel geht das, wenn man es das erste Mal macht unter 45 Minuten.
Ansonsten in 20, wenn man weiss, wo man hinlangen muss.
Mein Freundlicher wollte 350 € min......
Rainer
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Rainer,
eventuell hilft Dir das weiter
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
eventuell hilft Dir das weiter
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao, Frank
Servus Frank, Gerd und alle anderen
Ich habe mein ganzes Kfz Elektrik Knowhow zusammengekehrt, und tatsächlich die Lösung gefunden.
Habe jetzt bei abgeklemmter Batterie, alles aus am Moped, Saft auf der verflixten Uhr!
Das hat mich vor Stolz fast Plätzen lassen.
Gerd hat irgendwo mal erwähnt, man solle sein Hirn benützen......
und siehe da- es klappt.
Damit ist dieser Thread jetzt erledigt.
Ich weiß jetzt, was zu tun ist, wenn jemand sagt: Masse steckerseitig anschließen.
An alle, die mir weitergeholfen haben vielen Dank!
Euer stolzer 2VRainer
Ich habe mein ganzes Kfz Elektrik Knowhow zusammengekehrt, und tatsächlich die Lösung gefunden.
Habe jetzt bei abgeklemmter Batterie, alles aus am Moped, Saft auf der verflixten Uhr!
Das hat mich vor Stolz fast Plätzen lassen.
Gerd hat irgendwo mal erwähnt, man solle sein Hirn benützen......
und siehe da- es klappt.
Damit ist dieser Thread jetzt erledigt.
Ich weiß jetzt, was zu tun ist, wenn jemand sagt: Masse steckerseitig anschließen.
An alle, die mir weitergeholfen haben vielen Dank!
Euer stolzer 2VRainer