Nautilus-Hupen (Originale und Plagiate)

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
StA

Nautilus-Hupen (Originale und Plagiate)

Beitrag von StA »

Hallo zusammen,

es gibt ja die Stebel Nautilus-Hupen. Die gibt es als NORMAL, KOMPAKT und TRUCK-Version. Weiss jemand, welche davon ein E-Zeichen hat?

Bei Hornig gibt es die Hupe, allerdings mit dem Zusatz WOLO Bad Boy. Weiss jemand, ob das ein billiges Plagiat ist?

MfG, StA
gerd_

Re: Nautilus-Hupem (Originale und Plagiate)

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ein E-Zeichen??
Zumindest sind alle in der EU zugelassen
http://www.stebel.it/stebel2012/product ... PNEUMATICS" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Gaucho
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS

Beitrag von Gaucho »

klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf, was an den "Nautilus-Hupen" das Besondere ist

@gerd_: Schlafstörungen? :mrgreen:
Viele GSse,
Ulf
Mister Wu
Modell: R 1150 GS

Beitrag von Mister Wu »

Gaucho hat geschrieben:klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf, was an den "Nautilus-Hupen" das Besondere ist
Das ist ein Lärm-Monster (Kompressor-Tröte) ;)
http://www.youtube.com/watch?v=B3dO51N2Mrs" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao, Frank
Larsi

Re: AW: Nautilus-Hupen (Originale und Plagiate)

Beitrag von Larsi »

Gaucho hat geschrieben:klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf, was an den "Nautilus-Hupen" das Besondere ist
Damit kannst du die Oma auf dem Zebrastreifen nicht nur erschrecken, sondern direkt wegpusten.
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
Gaucho
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Re: Nautilus-Hupen (Originale und Plagiate)

Beitrag von Gaucho »

Larsi hat geschrieben:Damit kannst du die Oma auf dem Zebrastreifen nicht nur erschrecken, sondern direkt wegpusten.
Oh, Super :twisted:
Viele GSse,
Ulf
StA

Beitrag von StA »

Und wer kann jetzt etwas zur Beantwortung der gestellten Frage beitragen?

Gruss, StA
alvo

Beitrag von alvo »

Hallo,

ich habe die Wolo Bad Boy bei mir montiert und war letztens beim TüV/Dekra zur HU. Komentar vom Prüfer zur Hupe: " Endlich mal einer mit einer anständigen Hupe"
Wegen E-Nummer oder sonstigen wurde weder gefragt noch nach gesehen.

mfg

Volker A.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Es ist zumindest ein anderer Hersteller und das Ding ist etwas anders gebaut. Ob die geringfügig andere Bauweise nur dazu dient das Italopatent zu umgehen weiss ich nicht. Ebensowenig weiss ich was es zuerst gab. Die Nautilus kenne ich zumindest schon lange, ob das Amiteil da auch schon (irgendwo) auf dem Markt war? Keine Ahnung!

Mit der Bezeichnung nimmt es Hornig wohl nicht so genau.
Abgebildet ist auf allen Bildern die Nautilus. Wenn er dann die Bad Boy liefert ist das eine klare Fehllieferung. Eine "Nautilus Hupe (Wolo Bad Boy)" gibt es ebensowenig wie einen "Opel Corsa (Golf)". Will ich einen Corsa dann erwarte ich keinen Golf, obwohl beide Fahrzeuge fahren und der gleichen Klasse angehören.
Die Nautilus ist mit 139 dbA angegeben, die Bad Boy mit 123. Das wären erst mal Welten Unterschied. Wie allerdings die Messverfahren aussehen ist nicht bekannt. Da relativiert sich Vieles ganz schnell.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten