Gude aus Hessen

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
scheppy
Modell: BMW F700GS & Sommer 462 Diesel

Gude aus Hessen

Beitrag von scheppy »

Hallo zusammen,

bin schon in anderen Foren unterwegs und nun auch interessehalber hier...Ich fahre zwar keinen Boxer mehr sondern die F700GS und ein Dieselmopped, welches ich mehr und mehr bewege (max 100 km/h). Für die Diesel braucht man neue Freunde....oder halt noch ein "normales" Mopped für die alten Freunde :D

Gude

Bernd
Jojo
Modell: R1150GS, Bj. 99

Re: Gude aus Hessen

Beitrag von Jojo »

scheppy hat geschrieben:....Ich fahre zwar keinen Boxer mehr sondern .... ein Dieselmopped .....
Hi, grüß Dich!
Ich bin mal neugierig: Dieselmopped ist doch wahrscheinlich so'ne Enfield Diesel, oder?
Sag mal: hat das Ding ein sagenhaft schlechtes Fahrwerk oder war das, was ich neulich beobachtet habe ein Einzelfall? Da fuhr auf einer richtig hubbeligen schön schlechten Landstraße http://goo.gl/maps/KUPQi einer mit ca. 60-70 Sachen vor mir her und hat die komplette Straßenbreite gebraucht (in der Kurve hats in fast runtergelupft), so daß ich mit dem Twingo (!!!!!!!!!!) Probleme hatte, vorbeizukommen. Das ist doch sicher auch bei einer Enfield nicht normal?
Gruß Jojo

Bild Nur wo Aircase™ draufsteht ist auch Aircase™ drin!
scheppy
Modell: BMW F700GS & Sommer 462 Diesel

Beitrag von scheppy »

Hallo Jojo,
die Enfieldrahmen sind durchaus etwas wackelig. Es kann aber auch daran liegen, daß die Schräglagenfreiheit recht gering und die Fußrastenausleger starr sind...
Ich habe eine aktuelle Sommer 462 mit dem neuen Eigenbaurahmen und da wackelt nix....http://sommerdiesel.de
Jojo
Modell: R1150GS, Bj. 99

Beitrag von Jojo »

Ahja, alles klar, Danke.
Gruß Jojo

Bild Nur wo Aircase™ draufsteht ist auch Aircase™ drin!
Dragon
Modell: R1200GS ADV TÜ

Beitrag von Dragon »

Hallo Bernd,

auch nicht schlecht ein Dieselmoped 8-)

viel Spaß hier ;)
Antworten