Anzeigenwirrwarr im Display
Anzeigenwirrwarr im Display
Moin moin,
die Anzeige in meinem Display spinnt seit einigen Tagen total herum. Der Füllstand des Tanks wird entweder als komplett leer oder komplett voll angezeigt. Immer im Wechsel, alle paar Minuten. Dazu kommt ein Warnsignal für zu niedrigen Reifendruck, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Nach einigen Minuten erlischt die Anzeige auch wieder. Wenn die Warnanzeige für den Reifendruck leuchtet, zeigt das Untermenü, in dem der Druck für die beiden Reifen angezeigt wird, entweder bei beiden oder nur bei einem Reifen die Anzeige "---".
Hat jemand eine Idee, welches der Grund für diese wirren Displayanzeigen sein könnte?
die Anzeige in meinem Display spinnt seit einigen Tagen total herum. Der Füllstand des Tanks wird entweder als komplett leer oder komplett voll angezeigt. Immer im Wechsel, alle paar Minuten. Dazu kommt ein Warnsignal für zu niedrigen Reifendruck, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Nach einigen Minuten erlischt die Anzeige auch wieder. Wenn die Warnanzeige für den Reifendruck leuchtet, zeigt das Untermenü, in dem der Druck für die beiden Reifen angezeigt wird, entweder bei beiden oder nur bei einem Reifen die Anzeige "---".
Hat jemand eine Idee, welches der Grund für diese wirren Displayanzeigen sein könnte?
Re: Anzeigenwirrwarr im Display
Hallo Michael,
sorry
würde einfach zum
ums Eck fahren, die sollen den Fehlerspeicher einmal auslesen
somit hast Du dann ganz genaue Info, was deine Q für schmerzen hat
sorry

würde einfach zum

somit hast Du dann ganz genaue Info, was deine Q für schmerzen hat

- Honigpeter
- Modell: 1150 GS Bj.03
Hört sich nach einem Massefehler an.
Kontrollier mal die Masserverbindung der Batterie.
Ansonsten defekter Kabelbaum, aber da weiß Gerd sicher Genaueres.
Liebe Grüße
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
Peter

bei der 12er mit can-bus-kombiinstrument?Honigpeter hat geschrieben:Hört sich nach einem Massefehler an.
ich tippe eher auf fehler im steuergerät.
trotzdem erst mal stecker lösen und wieder zusammenstecken ...
Tja, ich danke euch erstmal für die Einschätzungen und Tipps.
Habe dementsprechend mal die Anschlüsse von den Batteriepolen runtergenommen, alle Kontaktflächen mit allerfeinstem Sandpapier gereinigt und wieder angeschlossen.
Leider ohne Erfolg...
Komme ich ohne den 'Freundlichen' wohl nicht so recht weiter, oder?
Habe dementsprechend mal die Anschlüsse von den Batteriepolen runtergenommen, alle Kontaktflächen mit allerfeinstem Sandpapier gereinigt und wieder angeschlossen.
Leider ohne Erfolg...

Komme ich ohne den 'Freundlichen' wohl nicht so recht weiter, oder?
- Honigpeter
- Modell: 1150 GS Bj.03
Stimmt, ist ja das neumodische Zeugs...Larsi hat geschrieben: bei der 12er mit can-bus-kombiinstrument?

Liebe Grüße
Peter
Peter

Gestern habe ich mein Moped vom
abgeholt.
Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des
.
Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird.

Defekt war - erneut - der Foliengeber für die Tankanzeige (war mal gerade sieben Wochen alt). Im Fehlerspeicher war allerlei abgelegt, allerdings nichts, was auf die Ursache für den Anzeigenwirrwarr im Display hingedeutet hätte, so die Mitteilung des

Was bleibt, ist ein ungutes Gefühl im Bauch und die Gewissheit, dass man auch bei BMW vor den Risiken und Nebenwirkungen der modernen Technik nicht hinreichend geschützt wird.

Danke dir für die Wünsche!
Re: AW: Anzeigenwirrwarr im Display
Mein letzter Foliengeber (der 4. übrigens) hat keine 2000km gehalten.Dragon hat geschrieben:
hoffe nur, das diesmal der Foliengeber länger mitspielt

...und wie viele von den drei getauschten durftest du bezahlen?
Ups, sorry, erst jetzt die Frage gesehen...
Keinen, Garantie und Anschlussgarantie...
Keinen, Garantie und Anschlussgarantie...