Mal gucken ob mir hier einer helfen kann.
Betr.: R1150ADVent, Bj.´03
Wollte Kupplungs- und Bremshebel austauschen. Die Abdeckung unter dem Kupplungshebel abgeschraubt, zwei Kreuzschlitzschräbchen, die eigentliche Halteschraube des Kupplungsgriffsrausgedreht. Die welche auch als Achse des Hebels dient. Un' nu'?
Der Hebel geht nicht Richtung Lenkerende raus. Kann den zwar bewegen, aber hab noch keine Stellung gefunden, wo er rausrutscht. Erinnert mich an diese Drahtgeschicklichkeitsspiele, welche nur in einer bestimmten Stellung oder Drehung von einander zu lösen sind.
Es fehlen rund 2-3mm. Es ist am ganzen Kupplungsgehäuse keine weitere Schraube zu sehen, ausser die Deckelschrauben am Flüssigkeitsbehälter, welche ich rausdrehen könnte. Im "powerboxer" wird nur von der Schalterseite gesporchen. Aber die Abdeckung reicht nicht an die Öffnung ran. . .
Erst mal Danke für's Lesen.
Stephan
Kupplungs-/Bremshebel. . .
-
der niederrheiner
- Modell: BMW R75G/S
Re: Kupplungs-/Bremshebel. . .
http://www.wunderlich.de/shop/data/6105 ... 5-5836.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
-
der niederrheiner
Danke, Larsi. Nur, die tauschen wohl nur den äusseren Hebel aus. Das innen liegende Teil verbleibt scheinbar an Ort und Stelle. Und damit genau das Teil, welches ich raushaben will.
Aber ich guck mal, ob ich es trotzdem auch so machen kann. . .
Stephan
Aber ich guck mal, ob ich es trotzdem auch so machen kann. . .
Stephan
Re: AW: Kupplungs-/Bremshebel. . .
Den inneren Teil habe ich noch nie ausgebaut, da kann ich nicht helfen.
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
-
der niederrheiner
Komme gerade aus der Garage zurück. Wie beim Wunderlichen beschrieben, geht bei mir nicht. Der Hebel muß komplett raus. Mal schauen, ob ich Dienstag zum BMW Schrauber meines Vertrauens komme. Und den mal dazu befragen kann. . .
Stephan
Stephan