Jetzt, wo ich die Ventile gesehen habe und das Gemisch - keine Überraschung - auch bei meiner Kuh als "mager" einschätze, möchte ich gerne was dagegen tun. Ich möchte die Mischung etwas fetter eingestellt bekommen, damit die Innenkühlung etwas besser greift. Hab da was von Widerstandstuning gelesen, nahm aber auch die kritischen Kommentare dazu zur Kenntnis. Da ich zu den

Was würde mir helfen, die Auslassventile etwas runter zu kühlen? Allenfalls doch Widerstandstuning oder besser mit Powercommander / Rapidbike o.a. ins Mapping eingreifen? Am Mopped selbst möchte ich weiter nichts ändern, speziell nichts mit Lärm und sonstigen Anreizen für Uniformierte. Gibt es gar ein Software-Update von BMW, das hier was bewirken könnte? Oder könnte sogar in der BMW-Werkstatt was geändert werden?
Für mich besser zu wissen, was möglich ist oder angeboten werden kann, anstatt in der Werkstatt "von sowas haben wir noch nie was gehört" kommentarlos entgegen nehmen zu müssen. Der Weg dorthin ist weit und am Telefon gibt's doch auch Missverständnisse.
Freu mich auf Eure Hinweise!