nineT

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
sprinter
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:49
Modell: R 1200 GS/TB + Yamaha MT 07
Wohnort: NRW im hohen Norden

Re: nineT

Beitrag von sprinter »

Also mir tät sie auch gefallen, von der Optik mein Ding, der Preis.....is halt BMW......
Gruß vom Sprinter
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

Also wer sie noch nicht hat, wird sie dieses Jahr nicht mehr bekommen, die Produktion 2014 ist ausverkauft. Ob die Fuhre 2015 produziert ist noch nicht entschieden.

Denn die neue R1200R kommt ja auch nur noch puristisch daher, ohne Telelever etc. Das wird als auch ein Moped back to the roots.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: nineT

Beitrag von Doro »

Heute hab ich mal probesitzen können, sehr schick das Moped.
Grüße
Doro
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Manchmal hat man keine Wahl...

Beitrag von chefe »

... und muss nehmen, was man kriegt 8-)

Also hatte ich heut' zufällig eine dieser Reste-aus-dem-Regal-zusammenbastel-Karre zwischen den Beinen und was soll ich sagen - zum Hintern waren noch 10cm Luft.
Sie fährt, wie man es von einem der letzten Luftboxer erwartet und das Fahrwerk ist, gemäß der Gabel, sehr direkt - mir taugt sowas.
Auf dem Weg vom Händler nach Hause - um das Ding der werten Gemahlin vorzuführen - hatte ich noch meinen Endurohelm auf. Abgesehen von der depperten Optik eines Endurohelms auf einem Cafe-Racer limitiert solcher Art Hut auch die Wohlfühlgeschwindigkeit auf < 120km/h. Mit dem Schubert Helm sind 140km/h kein Problem, alles darüber macht für mich aber keinen Sinn mehr. Die Karre ist schließlich nicht zum Heizen gedacht.

Trotz allem Sammelsurium bestehender Bauteile erscheint mir das Ding wertig und bis auf den Plastikbürzel und die Blinker einer 125er stimmig.

Ein nice-to-have für Menschen, die ihre Kumpels zum Grillen besuchen wollen oder die Motorradjugend von vor vierzig Jahren zurück haben wollen - mit all den technischen Errungenschaften der Neuzeit als Backup für eingerostete Fähigkeiten 8-)
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Manchmal hat man keine Wahl...

Beitrag von Schneckle »

chefe hat geschrieben:... und was soll ich sagen - zum Hintern waren noch 10cm Luft.
...
Aha :lol: ;) mir paßt sie wie angegossen :+

Bild

Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer darf sie nicht zu hoch sein ;)
den "Fehler" ;) hatte man bei der HP2 (E und MM) gemacht :? :lol:
Die Nine-T soll sich ja von Anfang an gut verkaufen und nicht nur als HochPreis Modell im Gebrauchtmarkt :mrgreen:
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:09
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: nineT

Beitrag von Michael »

Moin,

hatte mir die 9T neulich bei der NL-Bonn mal angeschaut. Dort standen zwei Stück im Schauraum, beide wie zu erwarten schon verkauft. Der erste Live-Eindruck "was für ein lüttes Ding!" Ansonsten: m.E. die schönste BMW die's je gab. Wie sie sich fährt und ob's mit 183 cm Körpergröße gut past kommt halt auf einen Versuch an. Der Preis? Angesichts der enormen Nachfrage ist er ganz offensichtlich nicht zu hoch.
Viele Grüße

Bild Michael

http://www.gs-enduro.de
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: nineT

Beitrag von Holger »

Also, ich bin froh, dass BMW ein weiteres sehr gutes Modell auf den markt gebracht hat.
Aber für mich ist diese Maschine absolut reizlos.
Ist ja aber auch kein wunder- ich bin ja auch bekennender GS- Fan, der diesen Töff so will, wie er ist. Und dann KANN so ein kleines Boxerchen einfach nichts reissen.
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Manchmal hat man keine Wahl...

Beitrag von chefe »

Schneckle hat geschrieben: Aha :lol: ;) mir paßt sie wie angegossen :+
Deine Haxen hören auch an meinen Knien auf 8-)

Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer darf sie nicht zu hoch sein ;)
den "Fehler" ;) hatte man bei der HP2 (E und MM) gemacht :? :lol:
Eben dieser Fahrer würde nicht mal mit der Leiter auf eine HP E (be)kommen und auf einer HP MM schon beim Aufsitzen feuchte Hosen, DER Vergleich hinkt :roll:


Die Nine-T soll sich ja von Anfang an gut verkaufen und nicht nur als HochPreis Modell im Gebrauchtmarkt :mrgreen:
Sie verkauft sich schon gut und genau desderwegen sie kein "Fahr"zeug sondern ein "Show"zeug ist ;)
Was sie nicht daran hindern wird, längerfristig kaum Wertverlust zu erleiden :? - beim Plan, erst mal zwei Jahre abzuwarten und dann dem sprichwörtlichen Anwalt das Ding günstig, perfekt gewienert und mit dreistelliger Kilometerleistung abzuluchsen, wird der Wunsch der Vater des Gedankens sein :z
Zuletzt geändert von chefe am Mi 26. Mär 2014, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Martin
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: Manchmal hat man keine Wahl...

Beitrag von chefe »

Schneckle hat geschrieben:...Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer ...
Der da rechts neben dir käme bis auf das "leicht" der Beschreibung schon ziemlich nahe :+
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: nineT

Beitrag von Raubritter »

Du meinst sicher in Fahrtrichtung rechts, oder?

ausserdem weiss ich gar nicht was adipös heisst.. :oops: :oops:
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: nineT

Beitrag von Larsi »

ist bestimmt sowas wie "adidas"
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: nineT

Beitrag von Raubritter »

ja, pöse Purschen von Adidas...
chefe
Beiträge: 501
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bodensee

Re: nineT

Beitrag von chefe »

Raubritter hat geschrieben:Du meinst sicher in Fahrtrichtung rechts, oder?

ausserdem weiss ich gar nicht was adipös heisst.. :oops: :oops:
Und Zack - ist eine Antwort da :lol:
Gruß, Martin
Antworten