nineT
- Roter Oktober
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
- Wohnort: Bremen
Re: nineT
Also wer sie noch nicht hat, wird sie dieses Jahr nicht mehr bekommen, die Produktion 2014 ist ausverkauft. Ob die Fuhre 2015 produziert ist noch nicht entschieden.
Denn die neue R1200R kommt ja auch nur noch puristisch daher, ohne Telelever etc. Das wird als auch ein Moped back to the roots.
Denn die neue R1200R kommt ja auch nur noch puristisch daher, ohne Telelever etc. Das wird als auch ein Moped back to the roots.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Manchmal hat man keine Wahl...
... und muss nehmen, was man kriegt
Also hatte ich heut' zufällig eine dieser Reste-aus-dem-Regal-zusammenbastel-Karre zwischen den Beinen und was soll ich sagen - zum Hintern waren noch 10cm Luft.
Sie fährt, wie man es von einem der letzten Luftboxer erwartet und das Fahrwerk ist, gemäß der Gabel, sehr direkt - mir taugt sowas.
Auf dem Weg vom Händler nach Hause - um das Ding der werten Gemahlin vorzuführen - hatte ich noch meinen Endurohelm auf. Abgesehen von der depperten Optik eines Endurohelms auf einem Cafe-Racer limitiert solcher Art Hut auch die Wohlfühlgeschwindigkeit auf < 120km/h. Mit dem Schubert Helm sind 140km/h kein Problem, alles darüber macht für mich aber keinen Sinn mehr. Die Karre ist schließlich nicht zum Heizen gedacht.
Trotz allem Sammelsurium bestehender Bauteile erscheint mir das Ding wertig und bis auf den Plastikbürzel und die Blinker einer 125er stimmig.
Ein nice-to-have für Menschen, die ihre Kumpels zum Grillen besuchen wollen oder die Motorradjugend von vor vierzig Jahren zurück haben wollen - mit all den technischen Errungenschaften der Neuzeit als Backup für eingerostete Fähigkeiten
Also hatte ich heut' zufällig eine dieser Reste-aus-dem-Regal-zusammenbastel-Karre zwischen den Beinen und was soll ich sagen - zum Hintern waren noch 10cm Luft.
Sie fährt, wie man es von einem der letzten Luftboxer erwartet und das Fahrwerk ist, gemäß der Gabel, sehr direkt - mir taugt sowas.
Auf dem Weg vom Händler nach Hause - um das Ding der werten Gemahlin vorzuführen - hatte ich noch meinen Endurohelm auf. Abgesehen von der depperten Optik eines Endurohelms auf einem Cafe-Racer limitiert solcher Art Hut auch die Wohlfühlgeschwindigkeit auf < 120km/h. Mit dem Schubert Helm sind 140km/h kein Problem, alles darüber macht für mich aber keinen Sinn mehr. Die Karre ist schließlich nicht zum Heizen gedacht.
Trotz allem Sammelsurium bestehender Bauteile erscheint mir das Ding wertig und bis auf den Plastikbürzel und die Blinker einer 125er stimmig.
Ein nice-to-have für Menschen, die ihre Kumpels zum Grillen besuchen wollen oder die Motorradjugend von vor vierzig Jahren zurück haben wollen - mit all den technischen Errungenschaften der Neuzeit als Backup für eingerostete Fähigkeiten
Gruß, Martin
- Schneckle
- Beiträge: 690
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
- Wohnort: Am Bodensee
Re: Manchmal hat man keine Wahl...
Aha mir paßt sie wie angegossenchefe hat geschrieben:... und was soll ich sagen - zum Hintern waren noch 10cm Luft.
...
Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer darf sie nicht zu hoch sein
den "Fehler" hatte man bei der HP2 (E und MM) gemacht
Die Nine-T soll sich ja von Anfang an gut verkaufen und nicht nur als HochPreis Modell im Gebrauchtmarkt
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- Michael
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:09
- Modell: R 1100 GS
- Wohnort: Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: nineT
Moin,
hatte mir die 9T neulich bei der NL-Bonn mal angeschaut. Dort standen zwei Stück im Schauraum, beide wie zu erwarten schon verkauft. Der erste Live-Eindruck "was für ein lüttes Ding!" Ansonsten: m.E. die schönste BMW die's je gab. Wie sie sich fährt und ob's mit 183 cm Körpergröße gut past kommt halt auf einen Versuch an. Der Preis? Angesichts der enormen Nachfrage ist er ganz offensichtlich nicht zu hoch.
hatte mir die 9T neulich bei der NL-Bonn mal angeschaut. Dort standen zwei Stück im Schauraum, beide wie zu erwarten schon verkauft. Der erste Live-Eindruck "was für ein lüttes Ding!" Ansonsten: m.E. die schönste BMW die's je gab. Wie sie sich fährt und ob's mit 183 cm Körpergröße gut past kommt halt auf einen Versuch an. Der Preis? Angesichts der enormen Nachfrage ist er ganz offensichtlich nicht zu hoch.
Re: nineT
Also, ich bin froh, dass BMW ein weiteres sehr gutes Modell auf den markt gebracht hat.
Aber für mich ist diese Maschine absolut reizlos.
Ist ja aber auch kein wunder- ich bin ja auch bekennender GS- Fan, der diesen Töff so will, wie er ist. Und dann KANN so ein kleines Boxerchen einfach nichts reissen.
Aber für mich ist diese Maschine absolut reizlos.
Ist ja aber auch kein wunder- ich bin ja auch bekennender GS- Fan, der diesen Töff so will, wie er ist. Und dann KANN so ein kleines Boxerchen einfach nichts reissen.
Re: Manchmal hat man keine Wahl...
Sie verkauft sich schon gut und genau desderwegen sie kein "Fahr"zeug sondern ein "Show"zeug istSchneckle hat geschrieben: Aha mir paßt sie wie angegossen
Deine Haxen hören auch an meinen Knien auf
Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer darf sie nicht zu hoch sein
den "Fehler" hatte man bei der HP2 (E und MM) gemacht
Eben dieser Fahrer würde nicht mal mit der Leiter auf eine HP E (be)kommen und auf einer HP MM schon beim Aufsitzen feuchte Hosen, DER Vergleich hinkt
Die Nine-T soll sich ja von Anfang an gut verkaufen und nicht nur als HochPreis Modell im Gebrauchtmarkt
Was sie nicht daran hindern wird, längerfristig kaum Wertverlust zu erleiden - beim Plan, erst mal zwei Jahre abzuwarten und dann dem sprichwörtlichen Anwalt das Ding günstig, perfekt gewienert und mit dreistelliger Kilometerleistung abzuluchsen, wird der Wunsch der Vater des Gedankens sein
Zuletzt geändert von chefe am Mi 26. Mär 2014, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Martin
Re: Manchmal hat man keine Wahl...
Der da rechts neben dir käme bis auf das "leicht" der Beschreibung schon ziemlich naheSchneckle hat geschrieben:...Für den angegrauten, leicht adipösen BMW-Fahrer ...
Gruß, Martin
- Raubritter
- Beiträge: 1243
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
- Modell: alter Sack
- Wohnort: am Bodensee
Re: nineT
Du meinst sicher in Fahrtrichtung rechts, oder?
ausserdem weiss ich gar nicht was adipös heisst..
ausserdem weiss ich gar nicht was adipös heisst..
- Raubritter
- Beiträge: 1243
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
- Modell: alter Sack
- Wohnort: am Bodensee
Re: nineT
ja, pöse Purschen von Adidas...