Mein Erster Boxer

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Buskes

Mein Erster Boxer

Beitrag von Buskes »

Hallo,
Deutlich über 50 habe ich mir erstmalig -nach langem Überlegen- und nach über 30(!) Jahren Vierzylinder Reihe fahren, eine R1200R zugelegt (gebraucht allerdings).
Nun habe ich direkt zwei Fragen:
1. Das Moped habe ich bei einem Händler gekauft; jetzt müsste laut Bordbuch die 60.000 Km Inspektion gemacht werden.
Wie ist hier die rechtliche Situation (gekauft im März 14; gefahren: 3500 Km)? Wenn ich diese Inspektion NICHT mehr mache, kann der Händler dann von der Gewährleistung (im Falle eines Falles) zurücktreten?
2. Beim Schalten vom 1. in den 2. und dann in den 3. Gang höre ich so ein komischen "Schnarren". Scheint von vorne; irgendwie aus dem Motorbereich zu kommen. Im 4. 5. und 6. Gang ist dann nichts mehr zu hören.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Schon einmal besten Dank für Antworten und immer ausreichend Strasse unterm Gummi...

Buskes

...was ist denn ein "BBCode"...?
Benutzeravatar
Silversurfer
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:42
Modell: KTM 1290 Super Duke
Wohnort: Remscheid

Re: Mein Erster Boxer

Beitrag von Silversurfer »

Hallo,

willkommen hier im Forum und viel Spass.
Liebe Grüße Didi
Bild

orange is the new black
Benutzeravatar
sacker
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Mai 2014, 22:19
Modell: R1200GS LC Bj.03/2013
Wohnort: Altötting

Re: Mein Erster Boxer

Beitrag von sacker »

Hallo Buskes,
toll das du auch hier bist, immer viel Spass und gutes Wetter für deine Ausfahrten.
Die Frage zum Thema Schalten solltest du ins R1200 Abteil verschieben/stellen, da das hier bestimmt zu unübersichtlich werden würde.

Immer eine Gute Fahrt !

P.S. Klick mal unten links auf BBCode, dort ist eine Erklärung !
:thumb:
Antworten