Warmlaufenlassen zur AU

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
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gerd_
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Warmlaufenlassen zur AU

Beitrag von gerd_ »

Hi
Folgende Beobachtung:
Ich komme nach "einiger" Fahrt zur AU. Rein durch's Tor, drangehängt 0,1% CO > passt.
Bei anderen Fahrzeugen sind dieAU-Werte "jenseits".
Wir haben getestet:
Warmlaufenlassen im Stand: Die AU ist Glücksache.
Läuft der Motor einige Zeit mit konstant niedriger Drehzahl dann beginnt die Motronik gnadenlos anzufetten! Ob das ein Schutz gegen Überhitzen ist oder sonstwas wissen wir nicht. Fährt man nur wenige 100 Meter, dann passt es wieder!
Fazit:
Wenn der Motor längere Zeit (2min) im Leerlauf lief, dann lieber eine kurze Runde mit wechselnden Drehzahlen fahren und erst dann den Tester dran!
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Volker S
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Re: Warmlaufenlassen zur AU

Beitrag von Volker S »

Danke Gerd für den Tipp.

Bei mir ist nächsten Monat AU fällig :D :D
tremola
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Re: Warmlaufenlassen zur AU

Beitrag von tremola »

Hallo Gerd,

AU nach Vorgabe, will sagen mit erhöhter Leerlaufdrehzal (max 2500) oder mit Standgas?

Meine Erfahrung:
AU mit Standgas - jenseits von allem zulässigen
im Korrekten Bereich - alles gut.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
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gerd_
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Re: Warmlaufenlassen zur AU

Beitrag von gerd_ »

Hi
Völlig egal. Die Motronik ändert nach einiger Zeit offenbar die Einspritzzeit/-menge.
Im Leerlauf hat meine bei 800 1/min 0,0 CO (da laufen einige gar nicht mehr). Gefragt ist aber der erhöhte Leerlauf
gerd
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Antoine de Saint=Exupéry
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