Windschild RT
-
- Modell: R1150Rt / Honda NTV650
Windschild RT
Hallo an alle,
da ich mit dem Original BMW Windschild nicht zufrieden bin, meine Frage ob es hier
Erfahrungen mit Ztechnik Windschilder gibt. Ich erhoffe hier endlich bei Regen trocken
zu bleiben. Oder gibt es noch bessere?
Gruß aus Berlin
Frank
da ich mit dem Original BMW Windschild nicht zufrieden bin, meine Frage ob es hier
Erfahrungen mit Ztechnik Windschilder gibt. Ich erhoffe hier endlich bei Regen trocken
zu bleiben. Oder gibt es noch bessere?
Gruß aus Berlin
Frank
-
Re: Windschild RT
Danke!
Hallo Frank,
ein Bekannter von mir hat an seiner R1150RT dieses Windschild verbaut.
Seiner Meinung nach die beste Lösung.
Kannst dir ja auch mal die Bewertungen unten anschauen, evtl. hilft dir das weiter.
Gruß
Andi
ein Bekannter von mir hat an seiner R1150RT dieses Windschild verbaut.
Seiner Meinung nach die beste Lösung.
Kannst dir ja auch mal die Bewertungen unten anschauen, evtl. hilft dir das weiter.
Gruß
Andi
-
Danke Andi,
hilft mir leider nicht sehr viel weiter.
Wenn ich das Schild nicht persönlich sehen kann werde ich es mir auch nicht zulegen. Bin schon mit dem mittleren von BMW nicht zufrieden ( bei Regen werde ich Nass und Strömung unmöglich! ) obwohl viele offensichtlich hier das Manko nicht wahr haben wollen. Eigentlich hatte ich mir ne Rt gekauft um im Regen beim Fahren nicht Nass zu werden, trift aber bei den neuen Modellen offensichtlich nicht zu
! Ich hab die Vermutung, dass hier im Forum keiner eine hat oder nicht zugeben will was für Murks er sich gekauft hat.
Gruß
Frank
hilft mir leider nicht sehr viel weiter.
Wenn ich das Schild nicht persönlich sehen kann werde ich es mir auch nicht zulegen. Bin schon mit dem mittleren von BMW nicht zufrieden ( bei Regen werde ich Nass und Strömung unmöglich! ) obwohl viele offensichtlich hier das Manko nicht wahr haben wollen. Eigentlich hatte ich mir ne Rt gekauft um im Regen beim Fahren nicht Nass zu werden, trift aber bei den neuen Modellen offensichtlich nicht zu

Gruß
Frank
- huckes
- Modell: R75/5, R1100RT
Hallo Frank,
für meine 1100RT habe ich mir letztes Jahr ein großes Original-BMW Schild (Breite und Höhe plus 50mm) in der Bucht geschossen. Bin damit auch recht zufrieden. Hatte mit dem Original verbauten bei Regen auch wenig Probleme, ist mit dem größeren Schild natürlich besser geworden.
Ist evtl. auch eine Frage der Sitzhaltung und der Ansprüche. Wenn Du in Jeans im Regen fahren willst und trocken bleiben willst, dann wäre evtl. ein Auto eine vertretbare Lösung
Grüße,
Hans
für meine 1100RT habe ich mir letztes Jahr ein großes Original-BMW Schild (Breite und Höhe plus 50mm) in der Bucht geschossen. Bin damit auch recht zufrieden. Hatte mit dem Original verbauten bei Regen auch wenig Probleme, ist mit dem größeren Schild natürlich besser geworden.
Ist evtl. auch eine Frage der Sitzhaltung und der Ansprüche. Wenn Du in Jeans im Regen fahren willst und trocken bleiben willst, dann wäre evtl. ein Auto eine vertretbare Lösung

Grüße,
Hans
-
Hallo Hans,
ist ne prima Lösung, die ich seit letzter Woche eh zwangsweise machen muss
!
Aber Spaß beiseite, ich hab sie mir abpolztern lassen und werde obenrum immer noch nass.
Finde ich nicht so besonders spaßig, zumal ich noch ne alte R100Rt hab und da nur
an der Ampel nass werde. Nu Suche ich für das gute Stück was vernünftiges damit
wenigstens der negative Punkt beseitigt ist.
Gruß
Frank
ist ne prima Lösung, die ich seit letzter Woche eh zwangsweise machen muss

Aber Spaß beiseite, ich hab sie mir abpolztern lassen und werde obenrum immer noch nass.
Finde ich nicht so besonders spaßig, zumal ich noch ne alte R100Rt hab und da nur
an der Ampel nass werde. Nu Suche ich für das gute Stück was vernünftiges damit
wenigstens der negative Punkt beseitigt ist.
Gruß
Frank
Servus Frank,
ich hab ne Wunderlich Marathon auf meiner 1150er RT und wenn die Scheibe ganz oben ist, bekomme ich bei Regen nix ab.
Ich bin 1,90m groß und hab die Sitzbank in Mittelstellung.
Wie groß bist du denn und auf welcher Stellung hast du den Sitz?
Gruß
Peter
ich hab ne Wunderlich Marathon auf meiner 1150er RT und wenn die Scheibe ganz oben ist, bekomme ich bei Regen nix ab.
Ich bin 1,90m groß und hab die Sitzbank in Mittelstellung.
Wie groß bist du denn und auf welcher Stellung hast du den Sitz?
Gruß
Peter
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Ich habe die orginale BMW Scheibe an der R1150RT. Ich werde an den Schultern aussen ein bischen getroffen, am Helm Visier nach oben, und an der Hose ganz unten aussen. Also eigentlich kann man sagen ich bleibe trocken. Bin 1,83 und habe den Sitz auf mittlerer Höhe eingestellt.
Ich überlege nur wegen dem Windgeräusch. Wenn ich beim Fahren die Hand in der Mitte der Scheibe oben dran halte, dann ist das Windgeräusch mindestens halbiert. Also nur die schmale Hand mit den Fingern nach oben 10-15 cm über den Scheibenrand halten. Da werde ich mir gelegentlich einen kleinen Windabweiser dran bauen.
Franz
Ich überlege nur wegen dem Windgeräusch. Wenn ich beim Fahren die Hand in der Mitte der Scheibe oben dran halte, dann ist das Windgeräusch mindestens halbiert. Also nur die schmale Hand mit den Fingern nach oben 10-15 cm über den Scheibenrand halten. Da werde ich mir gelegentlich einen kleinen Windabweiser dran bauen.
Franz
-
Nachdem ich jetzt 4x versucht habe zu antworten und ich jedes Mal abgewürgt werde gebe ich es jetzt auf!!!!!
Danke für die Antworten
Frank
Danke für die Antworten
Frank
-
So noch ein Versuch!
Danke für die Antworten,
Ich bin 165cm groß und habe die mittlere Scheibe von BMW.
Zusätzlich ist der Sitz Abgepolztert und in der unteren Stellung. Ich werde trotz hochgefahrener
Scheibe bis zur Brust nass. Bei meiner alten R100Rt werde ich nur an der Ampel nass, was ich bei der 1150ger nicht verstehe. Ich hoffe, mit der ZTechnik endlich wenigstens nicht mehr oben rum nass zu werden. Alle anderen Probleme mit der SPITZEN Verkleidung will ich hier überhaupt nicht erwähnen!
Gruß
Frank
Danke für die Antworten,
Ich bin 165cm groß und habe die mittlere Scheibe von BMW.
Zusätzlich ist der Sitz Abgepolztert und in der unteren Stellung. Ich werde trotz hochgefahrener
Scheibe bis zur Brust nass. Bei meiner alten R100Rt werde ich nur an der Ampel nass, was ich bei der 1150ger nicht verstehe. Ich hoffe, mit der ZTechnik endlich wenigstens nicht mehr oben rum nass zu werden. Alle anderen Probleme mit der SPITZEN Verkleidung will ich hier überhaupt nicht erwähnen!
Gruß
Frank
-
- Modell: R1100R,R1100RT,R1100GS,
Hallo Frank - 165cm groß , Sitz ganz unten und abgepolstert und trotzdem nass bis zur Brust (von oben denke ich)
Verwundert mich sehr . Bin 183cm groß , Komfortsitz in mittlerer Stellung, Originalscheibe ganz oben und werde nur am Helm
und an den Schultern nass. Zumindest , solange ich schneller als ca. 60km/h fahre . In der Stadt wird`s wohl nicht funktionieren.
Grüße , Pep.
Verwundert mich sehr . Bin 183cm groß , Komfortsitz in mittlerer Stellung, Originalscheibe ganz oben und werde nur am Helm
und an den Schultern nass. Zumindest , solange ich schneller als ca. 60km/h fahre . In der Stadt wird`s wohl nicht funktionieren.
Grüße , Pep.