Hallo,
Habe seit 2J eine 1150GS und jetzt die KM 30.000 er Marke durchbrochen.
Frage
- KD Dienst gemäß Plan durchführen obwohl schon "sehr alt"?
-KD Dienst spezifische wichtige Teilarbeiten beim Schraube machen lassen?
- Was wären die wichtigen und ratsamen arbeiten die gemacht werden müssen?
In Relation zum Kuafpreis (€5k) vor 2J will ich es mit der Service und Pflegeinvestition
Nicht über treiben.
Klar ist es ein Invest in Funktion und Wert erhält, soll aber Hand und Fluss haben
Danke & Gruss
Marco
GS 1150 30.000KM 14J / Kd-Dienst' Service - Pflicht oder Kür?
- Mister Wu
- Beiträge: 1526
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
- Modell: R 1150 GS
- Wohnort: Berlin, ganz links ;-)
Re: GS 1150 30.000KM 14J / Kd-Dienst' Service - Pflicht oder Kür?
Auf Kulanz kannst Du eh nicht hoffen.
Zum BMW-Dealer mußt Du also nicht mehr.
Der Schrauber deines Vertrauens sollte die Dinge erledigen die Du selbst nicht kannst/machen willst.
Die Sachen stehen ja nicht umsonst im Serviceplan .
z.B.
Ventile & Synchro
einigemaßen im Zeitplan wechseln von Bremsflüssigkeit und Ölen
Bremsenbeläge?!
Gemacht werden sollten sie. Sonst ist auch die geringe Investition umsonst gewesen.

Zum BMW-Dealer mußt Du also nicht mehr.
Der Schrauber deines Vertrauens sollte die Dinge erledigen die Du selbst nicht kannst/machen willst.
Die Sachen stehen ja nicht umsonst im Serviceplan .
z.B.
Ventile & Synchro
einigemaßen im Zeitplan wechseln von Bremsflüssigkeit und Ölen
Bremsenbeläge?!
Gemacht werden sollten sie. Sonst ist auch die geringe Investition umsonst gewesen.

Ciao, Frank
Re: GS 1150 30.000KM 14J / Kd-Dienst' Service - Pflicht oder Kür?
Hi
http://www.powerboxer.de/schalt-wartung ... inspektion
http://www.powerboxer.de/images/stories ... niv_Wp.pdf
gerd
http://www.powerboxer.de/schalt-wartung ... inspektion
http://www.powerboxer.de/images/stories ... niv_Wp.pdf
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry