Folgendes:
Habe mir jetzt endlich mal eine Schlauchwaage gebaut um dem leidigen KFR zu Leibe zu rücken. Die Synchro war auch ordentlich daneben und ich musste auch ziemlich deutlich an der rechten Drosselklappenanschlagschraube korrigieren, um überhaupt einen synchronen Leerlauf zu erhalten. Den rechten Gaszug musste ich dann in genau die andere Richtung korrigieren. Die Differenz in der Schlauchwaage ist jetzt annähernd Null, beim Gasgeben bewegt sich das ganze mal um 2-3cm und pendelt sich dann aber wieder gegen 0-1cm ein.
Auf jeden Fall hat das super funktioniert und die Q läuft jetzt absolut traumhaft. Ich behaupte mal, so gut fuhr sie noch nie

Allerdings nur, solange ich im Leerlauf nicht den Hebel für die Kaltstartanhebung ziehe. Dann schüttelt sich die Q wie ein nasser Hund und die Differenz in der Schlauchwaage geht auf schätzungsweise mindestens 30cm

Das war vorher definitiv nicht so heftig. Ich vermute, dass die originale Synchro ein Kompromiss daraus war, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht ganz erklären.
Das Problem ist zwar eher theoretisch, weil es ja nur in der Kaltphase des Motors vorhanden ist solange ich eben die Anhebung drin hab. Trotzdem nervt mich das bei jedem Kaltstart und ich sehe hier weiteres Optimierungspotential.
Kann man da am Seilzugverteiler noch was tunen?
Danke!
Nic