Moin - kleines Update
Habe keinen alternativen Einbauort gefunden wo die Zügen einen sauberen Verlauf haben und nicht zu kurz sind.
Der Verteiler muss mit org Zügen unter das ABS - ausser jemand beweist mir das Gegenteil.
Also Thomas angemorst und aus seiner Trümmerlotte den Eigenbausatz mir R 100 Verteiler ausgebaut
(
http://freewayx.lima-city.de/S_toolbox_r1100gs.html
Ist Zustand nun:
- 1150er Droklas 5° frisch
- 12er ESV von Tills.de natürlich weiterhin - (er hat mir noch passende Buchsen f. die neuen Dorklas geschickt)
- Gaszug von
Froschn/Thomas/freewayx
Einbau deer neuen Züge ist plug&play - saubere große Radien - kein gebiege - simpel
Erster Kaltstart bei 5° nur mit Gas - aber ok
Läuft nach 200 m
Hängt gut am Gas
Seidenweicher Lauf
Kein KFR
Und das bei nur grober syncherei (konnte gestern Abend keinen Lärm mehr machen)
Gaszüge prima
Sehr direkt
Deutlich besser einstellbar
Leerlauf warm io noch etwas niedrig - Da geht noch was.
Blöd beim synchen ist die Kontermutter der Anschlagschraube.
Kontern geht nur mit 8mm Steckschlüssel lang bei abgezogenen Ansaugstutzen
Da waren die alten Drokla's mit selbstsichender Schraube viel besser.
Habe nun zwar keine Kaltstartanhebung mehr - werde sie vermutlich auch nicht wirklich vermissen.
übrigens:
Der Umbausatz BMW mit allen Teilen im Top Zustand (RT Zug lang- auch f. R und GS) liegt ungenutzt in der Garage.
