Gaszug Umbau auf Verteiler - erledigt

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zonenfeile
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Gaszug Umbau auf Verteiler - erledigt

Beitrag von zonenfeile »

Moin
R1100RS mit Spiegler SB Lenker - noch mit einteiligem Zug

Vorhanden:
Kompletter Zugsatz mit Verteiler von 11er RT

Der Verteiler soll/muss ja unter das ABS oder so
Kenne die Bauanleitung von Thomas - Froschn
könnte bei ihm vorbeifahren und den Umbausatz übernehmen - hätte aber gerne wg Kaltstartanhebung das Original

Hat jemend ein Foto für mich
bzw kann mir genau sagen welche Teile ich noch organisiren darf

Danke Jungs :thumb:
Zuletzt geändert von zonenfeile am Fr 2. Okt 2015, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
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gerd_
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ob der Zugsatz von der RS auch bei der RT passt sei mal dahingestellt (keine Ahnung). Die Verteiler sind identisch.
Wenn Du zu viel Zeit und Geschick hast, kannst Du noch einen Batteriekasten mit der Halterung für den Verteiler organisieren und umbauen. Dieser Umbau ist "nicht ganz ohne" Aufwand. Schneller geht's wenn Du das Ding mit 2 Kabelbindern "anstrapst".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Maik
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von Maik »

Hi,
du brauchst rechts eine andere Drosselklappe, bzw. eine andere Anlenkmimik, sonst ist der rechte Gaszug zu lang und die Kaltstartanhebung funktioniert nicht mehr gescheit.
Original ist bei dem einteiligen Gaszug rechts eine 75/45/102 verbaut. Du brauchst eine 75/45/106. Eine 112 müsste auch passen. Wichtig ist, dass beide 10 grad Grundöffnung haben. Man kann auch nur die Anlenkmimik tauschen, würde ich aber nicht machen, da man hierzu das Seilzugrad abmontieren muss. Das ist auf der Welle verstemmt.
Der RT-Satz sollte passen, zumal du ja den Superbikelenker hast.
Drosselklappen, Teile oder Auskünfte bekommst du bei ralphengelbrecht.de
Der Umbau auf den Seilzugverteiler lohnt sich auf jeden Fall. Die Synchronisierung ist damit um einiges besser.

Maik
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zonenfeile
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von zonenfeile »

Hab einen schönen 1150er Drokla Satz hier
109 & 110 5°

die sollen da rein

@ Gerd
anstrapsen würde ich ja gerne
aber seitlich passen die Längen und der Verlauf nicht
unter ABS ist kein Platz
vermute das du das selber nn getestet hast - mit dem anstrapsen meine ich
Zuletzt geändert von zonenfeile am So 27. Sep 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
Maik
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von Maik »

Ok, dann sollte es keine Probleme geben.
Hast du den Umbau auf den Sb Lenker selbst gemacht? Bringt er was?
Ich bin am Überlegen, mir auch so etwas zu gönnen.
Maik
Viele Grüße, Maik.
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gerd_
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von gerd_ »

Hi
zonenfeile hat geschrieben: anstrapsen würde ich ja gerne
aber seitlich passen die Längen und der Verlauf nicht
unter ABS ist kein Platz
vermute das du das selber nn getestet hast - mit dem anstrapsen meine ich
Nicht bei einer RT, nur 2x bei GS.
Aber auch ein anderer Batteriekasten bringt nicht mehr Platz. Voodoo bei BMW?
gerd
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zonenfeile
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - was brauche ich noch?

Beitrag von zonenfeile »

kann bitte jemand mal n Foddo einstellen

mögl org Einbauort unter Batterieträger

ev alternative Einbvarianten


danke
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
zonenfeile
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Re: Gaszug Umbau auf Verteiler - erledigt

Beitrag von zonenfeile »

Moin - kleines Update



Habe keinen alternativen Einbauort gefunden wo die Zügen einen sauberen Verlauf haben und nicht zu kurz sind.
Der Verteiler muss mit org Zügen unter das ABS - ausser jemand beweist mir das Gegenteil.

Also Thomas angemorst und aus seiner Trümmerlotte den Eigenbausatz mir R 100 Verteiler ausgebaut
(http://freewayx.lima-city.de/S_toolbox_r1100gs.html

Ist Zustand nun:
- 1150er Droklas 5° frisch
- 12er ESV von Tills.de natürlich weiterhin - (er hat mir noch passende Buchsen f. die neuen Dorklas geschickt)
- Gaszug von Froschn/Thomas/freewayx :lol:

Einbau deer neuen Züge ist plug&play - saubere große Radien - kein gebiege - simpel
Erster Kaltstart bei 5° nur mit Gas - aber ok
Läuft nach 200 m
Hängt gut am Gas
Seidenweicher Lauf
Kein KFR
Und das bei nur grober syncherei (konnte gestern Abend keinen Lärm mehr machen)
Gaszüge prima
Sehr direkt
Deutlich besser einstellbar
Leerlauf warm io noch etwas niedrig - Da geht noch was.

Blöd beim synchen ist die Kontermutter der Anschlagschraube.
Kontern geht nur mit 8mm Steckschlüssel lang bei abgezogenen Ansaugstutzen
Da waren die alten Drokla's mit selbstsichender Schraube viel besser.

Habe nun zwar keine Kaltstartanhebung mehr - werde sie vermutlich auch nicht wirklich vermissen.

übrigens:
Der Umbausatz BMW mit allen Teilen im Top Zustand (RT Zug lang- auch f. R und GS) liegt ungenutzt in der Garage. :mrgreen:
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
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