bin seit heute hier angemeldet und wollte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich bin 33J alt, komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und bin Wahlschweizer (Ostschweiz).
Bisher bin ich Kawasaki gefahren (ZX6R 2001 und 2012).
2013 habe ich mir eine R1200GS Adventure 2008 105PS gekauft welche ich bis heute mit Vergnügen fahre.
Dies hat einen einfachen Grund: meine Partnerin fährt auch Motorrad, jedoch hält sie mit ihrer DL650, welche ebenfalls ein sehr gutes Motorrad ist, nicht auf längeren Touren mit.
Deshalb nehme ich sie häufiger als Sozia mit, so können wir beide Spass haben.
Die BMW mit Koffern schon etwas besser als die Kawas

Überwiegend sind dies Tages- oder Wochenendtouren in den Alpen, die R1200GS ADV voll in ihrem Element.
Ich liebe das integrierte Bremssystem sowie das Fahrwerk welches beim Bremsen nicht eintaucht.
Die bequeme Sitzposition trägt dazu bei längere Touren an einen Stück zu fahren. Z.B. zur Isle of Man zur Tourist Trophy, Rekordfahrt aus der Ostschweiz bis Calais ca 1000km, grossteils bei Regen an einem Tag zu zweit inkl Gepäck.
Alle Wartungsarbeiten führe ich eigenständig durch, ich habe einen technischen Hintergrund und es ist mein Hobby, ausserdem habe ich schon so viel Pfusch in Werkstätten gesehen dass ich mich lieber selbst informiere und es ohne Zeitdruck vernünftig mache.
Hallo