Birnenwechsel

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Beny
Modell: R 1100 GS, Heinkel 103 A2 Bj 1960
Birnenwechsel

Beitrag von Beny »

Hallo Gemeinde,
ist jemand da der mir auf die Schnelle schreiben kann wie ich die Birne (Abblendlicht) wechsle. Ich habe die 3 Schrauben vorn gelöst und die Lampe in der Hand, weiss aber nicht ob ich nicht fest genug an der Scheibe ziehe (trau mich nicht fester will ja nix kaputt machen) oder ob ich besser die Lampe von hinten tausche?
Ich finde weder im Büchli noch in der Betriebsanleitung irgend etwas zum Lampenwechsel. Das ist schon etwas schwach.
Beny
Zuletzt geändert von Beny am So 4. Sep 2016, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ändert sich nur ich ändere mich
gerd_

Re: Birnenwechsel

Beitrag von gerd_ »

Hi
Vielleicht, aber wenn Du uns zuerst verrätst bei welchem Fahrzeug?
Steht es nicht vielleicht sogar in der Bedienungsanleitung?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Beny

Beitrag von Beny »

:oops:Sorry du hast ja sowas von Recht. Es geht um eine 1100 GS.
Beny
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Fahr-/Fernlicht
Achtung: Vor dem Wechseln von Lampen Zündung ausschalten!
Hinweis: Das Glas von Glühlampen nicht mit blossen Fingern berühren. Für Einbau sauberes, trockenes Tuch benutzen.
Motorrad auf Hauptständer stellen; 3 Schrauben 1 lösen; Rahmen 2 für Scheinwerfergehäuse abnehmen; Scheinwerfergehäuse 3 vorsichtig nach vorn herausnehmen; Mehrfachstecker 4 abziehen; Gummimanschette 5 abnehmen; Sicherungsring 6 durch Hineindrücken und gleichzeitige Linksdrehung lösen; Glühlampe 7 entnehmen; Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Fahr-/Fernlichtlampe: 12V 60/55W

gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Beny

Beitrag von Beny »

Super Danke.
Beny :flower:
Beny

Beitrag von Beny »

Die Q macht mich nicht nur glücklich. Sie fordet mich auch ganz schön. Ich habe sie ja nicht mich Absicht umgeschmissen. Den neuen Blinkerhalter habe ich auch als bekennender Nichtschrauber prblemlos verbaut. Dabei habe ich aber bemerkt dass auch der Windschildhalter gebrochen war. (Von mir oder einem meiner vielen Vorbesitzer? Ich weiss es nicht) Auch neu verbaut. Dann aber ich dachte ich wäre fertig hat der eine Blinker nicht mehr funktioniert und das Abblendlicht auch nicht. Jetzt habe ich die Birne ausgebaut will damit zum freunlichen und der Blinker tut auf einmal das was er sollte einfach so????? Ich sehe der Birne auch nichts an, sieht gut aus, aber das kann ich vielleicht auch nicht sehen. Werde sie morgen prüfen lassen und hoffe dass ich dann eine Woche fahren kann. Urlaubim schwarzen Wald.
Beny
Beny

Beitrag von Beny »

Die vielen Schreibfehler dürft ihr bitte entschuldigen ich war etwas hektisch und auf dem alten Schläpptop schreibt es sich nicht angenehm.
Der Blinker hatte einen Wackler, die Birne war hin und der Urlaub ist auch wieder rum. Schade aber das Wetter war dafür sensationell. Der Hotzenwald ist sehr schön nur war der Urlaub etwas zu kurz aber das ist ja immer so.
Grüße vom heimgekehrten Beny
Antworten