Mein Name ist TeeJay (zumindest nennt man mich so

Der Vorbesitzer hatte wohl einige Unkenntnis, und so waren beide Enspritzungen total verstellt. Da passte keine Schraube. Ich hab jetzt angefangen, alles zu Sichten und erstmal beide Drosselklappen soweit zu zu machen, um die Anschlagschrauben fürs Standgas einzustellen.
Die Synchronuhren zeigen aber im Standgas sehr unterschiedlliche Werte an, links nur ca -0,1 bar (das ist nach meiner Ansicht zu wenig), rechts 0,5 (was ich für relativ korrekt halte). Auch wenn ich am Gas spiele, geht der Unterdruck links auf max. -0,2 Bar. Ich hab nun mit Bremsenreiniger nach Stellen gesucht, wo vielleicht Nebenluft gezogen wird - nichts. Ich hab die Ventileinstellung geprüft, das Ventilspiel stimmt.
Mir fallen eigentlich nur üble Dinge ein, die Grund für dieses Verhalten sein können, z.B. defekte Kolbenringe, oder andere schlechte Nachrichten in dem Bereich.
Allerdings läuft sie trotz einer seeehr groben und schiefen Einstellung relativ gut. Zieht gut, Standgas geht auch. Beide Krümmer werden heiss. Also passen gemessener Unterdruck und Motorverhalten kaum zusammen. Ich hab sogar schon die Uhren links/rechts getauscht in der Annahme, eine Uhr ist kaputt. War aber nicht.
Hat wer ne Idee, wo ich noch schauen kann?
Vielleicht kommt ja auch jemand mit Ahnung hier aus der Ecke und mag mal schauen.
Liebe Grüße
TeeJay