Rahmenvermessung in der MO

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
AMGaida
Modell: R1150GS Adv

Rahmenvermessung in der MO

Beitrag von AMGaida »

Hallo zusammen,

kann sich von Euch jemand erinnern, dass es vor vielen Jahren in der MO mal bei drei verschiedenen 1150GS eine Rahmenvermessung gegeben hat, nach der die Fertigungsqualität der Motorräder beurteilung und untersucht wurde?

Hat jemand zufällig diese Ausgabe noch oder erinnert sich an das Jahr? Ich würde tippen es müsste aus der Anfangszeit der 1150GS stammen, 1999 oder 2000... aber kann mich auch täuschen. ;)
Gruß, Andreas
AMGaida

Re: Rahmenvermessung in der MO

Beitrag von AMGaida »

An die MO-Redaktion hatte ich bereits geschrieben... bisher ohne Antwort. Ich versuche es aber gern mal bei Maik...
Gruß, Andreas
AMGaida

Beitrag von AMGaida »

Er erinnert sich an den Bericht und meint das sei irgendwann in 2000 gewesen... die Hefte seien aber vergriffen und als PDF gibts sowas offenbar nicht. Schade... wenn man bedenkt dass es 2000 und nicht 1980 war. ;)
Gruß, Andreas
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Und die MO ist die einzige Zeitschrift aus deren Pflichtarchiv(!) nicht mal ein Redakteur eine Kopie/Scan machen kann? :-(
Oder hat er "null Bock"?
Wenn die exakte Ausgabe und Titel bekannt sind, kann man auch bei der Deutschen Bibliothek in FFM nachfragen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
AMGaida

Beitrag von AMGaida »

Wenn Du so fragst, tippe ich eher auf 0 Bock, aber das scheint die gesamte Redaktion zu betreffen, denn die e-mail wurde ja gar nicht erst beantwortet. ;)

edit: Maik hat sich noch mal gemeldet... er ist wohl noch dran, im Archiv konnte er auf die Schnelle nur bis 2002 zurück gehen, aber er versucht es noch mal. Wäre klasse, wenn das klappt. :)
Gruß, Andreas
William

Beitrag von William »

Hallo!

In der Bucht werden doch zig dieser alten Hefte angeboten.
Schreib da halt mal einen der Anbieter an!?
Gruß Willi
AMGaida

Beitrag von AMGaida »

Das war mal ein guter Hinweis... hätte man auch fast selbst drauf kommen können. :oops: ;)

Es ist die Ausgabe 12/2000, gibt es für schlanke 10 euro zzgl Versand auf ebay. :shock: :lol:
http://www.ebay.de/itm/MO-12-2000-BMW-R ... 3cc56f3476" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Andreas
Antworten