... eine Probefahrt heute nachmittag mit einer Ducati Multistrada S. Bin ja noch nie Ducati gefahren. Aber man muss ja fast alles mal probiert haben. Also es war, wie soll ich sagen, schon, also geil einfach! Der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel. 150 PS und 118 NM Drehmoment mit einer für meine bisherigen Begriffe enormen Drehfreude. Präzises Öhlinsfahrwerk, merkt man schon, hat auch was vertrauenerweckendes, stabiles, über alle Zweifel erhabene Stabiltät, bei einer enormen Handlichkeit, mindestens auf GS Niveau. Bissige Brembos vom feinsten, die Front taucht für unsereins beim Bremsen ungewohnt ab, aber daran gewöhnt man sich auch schnell. Die Vorderradorientierte Sitzhaltung gegenüber der GS ist total anders. Und halt immer wieder der Motor, Testastretta 2, allein das klingt ja schon. Der will nur beschleunigen, der will "Gib Alles! Und jetzt!". Vom Auspuffsound im Stand war ich etwas enttäuscht, aber wenn man den Helm aufhat, ist einem der auch ziemlich egal. Beim Beschleunigen ändert sich der Sound dann dramatisch, furios, crescendo, um es musikalisch zu betiteln. Du bist eigentlich permanent zu schnell unterwegs. Führerscheingefährlich echt. Du bist so schnell auf 150, Hammer. Achso, ich vergass zu schreiben, war auf SPORT eingestellt

Und kostet halt auch Reifen. Da steckt ein 190er hinten drin, den man aber so gar nicht groß hinderlich zwecks dem Handing spürt.
Ich hab danach auch zum Verkäufer gesagt, es wäre echt fies, mir jetzt in dem Eindruck der Probefahrt ein Angebot zu machen, was er nur mit einem Lächeln kommentierte, mir ein Kärtchen in die Hand drückte und meinte, ich sollte dann einfach kommen, wenn ich mich dafür entscheide.
So mit abkühlendem Gemüt, nachlassendem Adrenalinspiegel und zeitlichem Abstand:
Will ich wieder Kette?
Fraule müßte auch erstmal noch eine Runde mitfahren, überhaupt muß man mal einen Tag oder so damit fahren, damit man wirklich sagen kann obs passen würde.
Original Koffer taugen nix, da müßten dann TT dran.
Saufen tut sie...
Und doch, es war richtig es zu tun.