Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Hab mich heuer mit Erfolg an den Tankabbau, Batteriewechsel und Tausch der angefressenen alten Zündkabel gewagt

Ich liebe dieses Gefühl von SIEG...ICH habe das alleine geschafft! Geld gespart, Moped etwas besser kennengelernt und neben der Spannung auch viel Spaß gehabt!

Und im Nachhinein war das wirklich kein Aufriß. Springt jetzt viel schneller und lebendiger an. Leider kann ich nicht erkennen, wieviel Jahre die alte Gelbatterie von JMT auf'm Buckel hatte, aber egal. Sie konnte die Spannung definitiv nicht halten und ging bei jedem Anlassen mehr in die Knie. Mal schauen wielange die Moll Mobike Gel hoffentlich artig ihren Dienst tut. @ Stephan: es sind Metallschnellverschlüsse verbaut, ich war trotzdem gaaanz vorsichtig beim Abziehen, alles gut gegangen
Leider ist der neue Dichtring vom Tank noch nicht da, sonst hätte ich mich auch an den Spritfilterwechsel gemacht - so vergammelt, wie es da an den Schrauben aussah, schööön angerostet natürlich, und drumherum sah es auch nicht besser aus, hat den noch nie jemand gewechselt.
Werde nie vergessen, wie in meiner damaligen E Klasse aus den 90ern, trotz Scheckheft die Innenraumfilter noch von der EZ stammten, Aufkleber bewies es. Das war wirklich eklig, nach 15 Jahren.
Jetzt lass ich WD40 wirken. Kerzen sehen noch gut aus, glücklichweise passt ein alter extralanger Zündkerzen-ausschraub-steckaufsatz, den ich für meinen Honda Accord damals gekauft hatte, perfekt in die dünnen Löcher. Nächsten Frühling kriegt sie die Iridiumkerzen und vielleiiicht versuchsweise den Performancecontroller, bischen mehr Punch aus dem Keller könnte sie haben. Oder was würdet Ihr diesbezüglich raten, ohne allzuviel Aufwand? Oder lieber so lassen?
Am Sound möchte ich auch noch was verändern, ich will intensiveres Blubbern haben. Gibts Erfahrungen mit dem besagten Y Rohr
(ja, ich gugel gleich das Forum durch) mit Kat und TÜV? Und welchen wohlklingenden Endtopf habt Ihr so druff? Mit BSM hab ich gute Erfahrungen gemacht. Viel zu gugeln ich noch hab.
Schöne Grüße! Ps wie kann man hier Fotos hochladen