Motor geht in 30iger Zone aus und springt nicht mehr an

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Arthur
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 20:46

Motor geht in 30iger Zone aus und springt nicht mehr an

Beitrag von Arthur »

Hallo Zusammen ich bin der Neue!!

Hat mich doch tatsächlich meine R 1150 GS nach 125689 Km einfach stehen lassen.

Bin gemütlich durch eine 30iger Zone gerollt, dann gingen die Kontrollleuchten an und das war es dann.

Versuche wieder zu Starten klappten nicht. Der Anlasser zieht durch, aber kein Wille zum Anlaufen.

Hat einer der Profis eine Idee wo ich die such nach dem Fehler starten sollte!!!

Danke mal!!!

Gruß

Arthur
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Motor geht in 30iger Zone aus und springt nicht mehr an

Beitrag von teileklaus »

Ideen gibt es viele..

Zündfunke da? Benzin wird eingespritzt?
Zuckt der Drehzahlmesser beim Starten?

Seitenständerschalter, Killschalter, Kabelbaum am Lenkkopf Zündschloss auf Brüche untersuchen-

Sprit alle, Benzinschlauch oder Filter im Tank geplatzt
Läuft die Benzinpumpe hörbar an und geht dann aus?
viel Grüße, Klaus
Arthur
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 20:46

Re: Motor geht in 30iger Zone aus und springt nicht mehr an

Beitrag von Arthur »

Hallo teileklaus,

die Benzinpumpe läuft an und baut auch Druck auf.

Beim Starten mittels Schlüssel sieht alles noch gut aus.

Ein Kumpel der das gleiche Moped besitzt hatte mal die ähnliche Situation, bei ihm war dann der Hallsensor defekt.
Kann ich das als Elektriker prüfen?

Habe das Moped am Samstag mit Wasser und Schwamm gereinigt.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Motor geht in 30iger Zone aus und springt nicht mehr an

Beitrag von teileklaus »

https://www.powerboxer.de/zuendanlage/1 ... 0xx-testen
Ja kann man, als Elektriker muss man können..

Ich hab nen Tester und auch neue Hallplatten für 11 er 1150 er liegen. Flacher oder Rechteckiger Stecker..
man kann auch versuchen 2 Hallschranken Teile einzupfriemeln gibt es für 15..20 .- spezielle.
viel Grüße, Klaus
Antworten