Welche Sitzbank ist das ?

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von darkDuck »

Hi
hab heute eine 1200 GS probegefahren, wir saßen beiden bestens auf der Sitzbank bzw. den Sitzen.
Nur habe ich natürlich nicht drangedacht, mir zu merken, welche Sitzbank das ist.
Vielleicht kennt einer von Euch den Hersteller bzw das Modell:

Bild der Sitzbank

Danke fürs Angucken

Servus
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von darkDuck »

Kennt keiner das Ding? Ich habe schon zig Bilder bei google angesehen, finde sie einfach nicht.
backsbunny

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von backsbunny »

Vielleicht eine Baehr? Hinten sieht's auch nach Bagster aus.

Christian.
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von darkDuck »

Bagster, klingt gut. Die sieht so aus.
Vielen Dank!
Servus
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hätte jetzt auf KaHeDo getippt.


Stephan
Benutzeravatar
darkDuck
Beiträge: 72
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 18:36
Modell: R1100RS
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Sitzbank ist das ?

Beitrag von darkDuck »

ging mir hauptsächlich um das Sofa für die Beifahrerin. Sie war so begeistert von dem Teil.
Und das scheint diese Bagster zu sein, die auch Onkel Louis verkauft.
Nennt sich "Bagster Sitzbank 'Ready Luxe' "
Wichtig ist möglichst hoher Sitz und vorne das gepolsterte "Sattelhorn", also die Erhöhung vorne damit die Beifahrerin beim Bremsen
nicht bei mir im Kreuz aufschlägt.
So ein Sitz wird auf der GS zur Pflicht, da meine Gattin auf der 1100RS mir ständig ins Kreuz fällt wenn ich bremse, vor allem in den Tauern auf den Pässen.
Gruss
Antworten