Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
lino42
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 17:45

Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von lino42 »

Hallo liebe Boxer-Freunde!

Ich denke es gibt hier ja schon einige stolze R1250-RS Besitzer, ich gehöre seit vergangener Woche dazu!😁

Auf Grund der Corona-Krise konnte ich zwar nicht anmelden und somit auch noch nicht wirklich damit fahren.

Wenn es dann soweit ist fehlt mir nur noch ein vernünftiger Platz für das, ja vorgeschriebene, Erste-Hilfe-Set!???

Wie habt ihr das gelöst? ...vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tipp geben!?🧐

Danke und lg aus Niederösterreich!
Benutzeravatar
hoppix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:36
Modell: XJR1300 u. R1200R LC
Wohnort: Homberg

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von hoppix »

Ist das wirklich vorgeschrieben? Wusste ich gar nicht. Oder wohl nur in Österreich?
Auf größeren Touren über mehrere Tage hab ich aber eins unter der Sitzbank.
mfg hoppix
----------------------------------------------------------
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/
lino42
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 17:45

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von lino42 »

Ja, in Österreich ist das vorgeschrieben!

Bei größeren Ausfahrten ist das ja kein Problem, aber für die kleineren Fahrten zwischendurch leider schon!

Unter der Sitzbank ist dafür leider kein Plätzchen frei😁
Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von blackhills »

Topcase sei dank ...... da fährt meins spazieren. :roll:

Mmmmmh - die üblichen Verdächtigen ...... Tankrucksack, Soziussitzbanktäschle, unter dem Soziussitz ?
Grüssle Ulf
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von der niederrheiner »

Gibt es da nicht auch so 'ne Hecktasche für? Ich hab eine auf'm Gepäckträger. Regenklamotten und sowas, passt da locker rein. Und optisch nicht so auffällig wie 'ne Pizzakiste hinten drauf. . .


Stephan
Nordpfälzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 18:46
Modell: R1250RS
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von Nordpfälzer »

Na unter dem Beifahrersitz ist doch eine Mulde. Passt locker da rein.
Gruß Thomas
Rudi88
Beiträge: 29
Registriert: Do 16. Nov 2017, 16:16

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von Rudi88 »

Ich z.B hab mein Erste-Hilfe-Set in dieser Hecktasche verstaut https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... asche.html
Benutzeravatar
GStreiber
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:16
Modell: R1150GS Adv.
R850R
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von GStreiber »

Hab Warnweste, Einweghandschuhe und Erste Hife im Gefrierbeutel über dem Luftfilter platziert. Da ist ein großer Hohlraum bei der 1150Gs Adv
Grüße aus Franken
Hajo
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von gerd_ »

Hi
GStreiber hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 10:00 Hab Warnweste, Einweghandschuhe und Erste Hife im Gefrierbeutel über dem Luftfilter platziert. Da ist ein großer Hohlraum bei der 1150Gs Adv
Mag ja sein aber die Frage galt der 1250
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
nana1170
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2020, 14:40

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von nana1170 »

Ich habe mir für solche Dinge die immer dabei sind, diese wasserdichte und abschließbare Kiste gekauft.
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... 0-200.html
Nimmt keinen Platz weg und sieht durch den Schriftzug auch ohne Koffer gut aus :-)
Benutzeravatar
the-bard
Beiträge: 277
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:30
Modell: r 1150 rs und f 650 dakar
gebaut: 01-11-01 // 06-03-2007
Wohnort: wien, transdanubien
Kontaktdaten:

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von the-bard »

sers,

bin ja mit der 1150 rs nur 100ccm davon weg :P
da ist im ‚bürzel“ hinter dem sozius-sitz jede menge platz.
da ist platz werkzeug etc und eine komplette 1.hilfetasche für pkw‘s. die warnweste ist immer „am mann“ in der rückentasche in der kombi-jacke. warndreieck und sowas ist in den koffern, mach‘s nie ohne.

aufmerksam + abstand halten = xund bleiben!
ralph
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Beitrag von der niederrheiner »

Ich müsste mal nachschauen. sollte in der Hecktasche auf dem Gepäckträger bei einem kleinen Fläschchen Öl, der Wahnweste und den Regenhandschuhen/Hose sein.

Beim Gespann liegt das im rechten Koffer. Der is eh immer dabei.

Seit dem Frühling hab ich ein paar dünne Gummihandschuhe immer in der zivilen Jacke dabei. In der Hoffnung es hat die Regenschirmwirkung, was man dabei hat, braucht man nicht. . .


Stephan
Antworten