Gestern war ich mit der 1150er und ein paar Kumpels zu Ostsee ein Fischbrötchen futtern.
Auf der Hintour waren die Wege teilweise übel, Marke alte Römerstraße.
Auf der Rücktour ist mir dann in Berlin aufgefallen, dass das Federbein knarzt.
An der Ampel, leichtes Wippen --> knarz, knarz
Während der Fahr habe ich nichts mitbekommen.
Ist das der Ruf nach Service oder muß irgendetwas "geschmiert" werden?
Das Wilberts knarzt
- Mister Wu
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Das Wilberts knarzt
Ciao, Frank
Re: Das Wilberts knarzt
Ich glaube, Wilbers hat Nadellager an den Lagerstellen, da würde ich mal mit gutem Sprühöl drangehen (zB Kettenfett ... WD40 hilft vielleicht kurzzeitig, taugt aber nicht viel).
Wenn das nicht hilft, dann etwas Silikonspray an die Kolbenstange.
Wenn das nicht hilft, dann etwas Silikonspray an die Kolbenstange.
- Mister Wu
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Re: Das Wilberts knarzt
So, hier mal ein Update.
Nachdem schmieren, lösen, schmieren am Federbein nichts gebracht hat,
und das ganze her noch lauter wurde, habe ich nochmal genau hingehört.
Es kam doch mehr vom Kardantunnel.
Ich dachte erst das ist nur ein verstärkender Effekt.
Nach etwas Recherche tippte ich eher auf das hintere Schwingenlager.
Da merkt man sogar etwas wenn man "die Hand auflegt".
Heute NAchmittag fahre ich mal zum Schrauber meines Vertrauens.
Nachdem schmieren, lösen, schmieren am Federbein nichts gebracht hat,
und das ganze her noch lauter wurde, habe ich nochmal genau hingehört.
Es kam doch mehr vom Kardantunnel.
Ich dachte erst das ist nur ein verstärkender Effekt.
Nach etwas Recherche tippte ich eher auf das hintere Schwingenlager.
Da merkt man sogar etwas wenn man "die Hand auflegt".
Heute NAchmittag fahre ich mal zum Schrauber meines Vertrauens.
Ciao, Frank
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Re: Das Wilberts knarzt
Wie alt sind deine Wilbers?
Vielleicht wäre mal eine Wartung bei Wilbers fällig?!
Kostet um 300 EUR aber danach sind sie wieder wie neu
Gruß
Andreas
Vielleicht wäre mal eine Wartung bei Wilbers fällig?!
Kostet um 300 EUR aber danach sind sie wieder wie neu
Gruß
Andreas
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Re: Das Wilberts knarzt
Ich hoffe, ich darf mich hier einklinken.
Ich könnte an ein gebrauchtes Wilbers 640 Fahrwerk für meine Rockster rankommen. Also hinten 640, und vorne wahrscheinlich 630, nehme ich an.
Das Fahrwerk hat rund 30.000km runter.
Jetzt meine Frage:
Kaufen, einbauen und fahren, oder erst noch zum Service einschicken?
Ich könnte an ein gebrauchtes Wilbers 640 Fahrwerk für meine Rockster rankommen. Also hinten 640, und vorne wahrscheinlich 630, nehme ich an.
Das Fahrwerk hat rund 30.000km runter.
Jetzt meine Frage:
Kaufen, einbauen und fahren, oder erst noch zum Service einschicken?
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.