Als ich kurzentschlossen die 93er 1100er RS gekauft habe, nach 10 Min Probefahrt im Stadtverkehr - ich kenne und schätze die Vorbesitzer sehr - habe ich, weil das zudem schwarze Motorrad sehr sehr gut aussah, ohne jeden Rost, im tadellosen protokollierten Wartungszustand und frisch getüvt, nicht an mögliche Schäden oder Bugs gedacht.
Ich hatte Null gegoogelt und fand die Kiste einfach toll, vollverkleidet und sportlich.
Nur um Infos über Öle und Reifendruck usw zu finden hab ich mich hier angemeldet.
Und war nach einigen Lesen plötzlich im Zweifel : allererste Baureihe, das Getriebe schien mir schon fast zum Gangspringer zu neigen, vom ABS erwartete ich baldige Probleme, ebenso von Hallgeber und Drehzahlmesser oder HAG.
Jetzt, nachdem sie immer ansprang, nur schon mal schlecht Gas annahm nach dem Tanken (für 5 Sekunden), immer durchzog beim Gasgeben und auch sonst handlich, stabil und gutmütig war dachte ich mir heute ich schreibe mal was.
Ich hab gestern u heute um die 500 Kilometer gemacht, wie schon zuvor. Dabei immer mal von durchschnittlich 130 auf 180 beschleunigt, sie nicht geschont und Abfahrten mit ordentlich Schräglage genommen (was eine Freude war..).
Und nun, nachdem ich nicht das geringste Problem mit Drehzahlmesser, Bremsen und Anbauteilen hatte und die RS nach dem Abstellen wirklich knochentrocken war, nicht der geringste Ölverlust oder tropfende Dichtungen, da war es an der Zeit mitzuteilen daß ich diese RS ne total tolle, handliche, durchzugsstarke und zuverlässige Kiste finde.
Sollte sie irgendwann mal wirklich das Zeitliche segnen werde ich mir wohl wieder ne RS kaufen, vielleicht ne 1200.
Auf jeden Fall ein glücklichmachendes Motorrad, der Superbikelenker erlaubt zudem aufrechtes Sitzen und die Sitzbank ist in meinem Falle sehr bequem.
Definitv BMW-Fan geworden.
