Austausch Gasgriff gegen Gasgriff / Griffheizung

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Schubaka-r2d2
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:31

Austausch Gasgriff gegen Gasgriff / Griffheizung

Beitrag von Schubaka-r2d2 »

Hallo an alle GS'ler,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer R1150GS, Bj. 2002 mit 21.000 KM in blau weiß.
Das Bike gab es in Grundausstattung ohne jegliche Extras. Gott sei Dank ohne ABS.
Nun hatte ich das Glück das ich ein nagelneues Set Griffheizung mit Schaltereinheit und Griffe, Kabel usw. kaufen konnte. Alles soweit kein Hexenwerk was den Austausch betrifft.
Das einzige Fragezeichen ist der Austausch vom Gasgriff. Hier brauche ich Hilfe für die Demontage und Montage.
Hat jemand eine Vorgehensweise evtl. Zeichnungen.
Freue mich sehr auf Info.
Hans
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Austausch Gasgriff gegen Gasgriff / Griffheizung

Beitrag von schuppi »

Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Suedpfalz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 10:19
Modell: R1150GS Bj.2000
R1200GS Bj.2004
Wohnort: 76887 SÜW

Re: Austausch Gasgriff gegen Gasgriff / Griffheizung

Beitrag von Suedpfalz »

Hallo.
Bei der Demontage hilft ein scharfes Messer. Bei der Montage die Montageanleitung, die bei den "neuen" Griffe bestimmt bei liegt. Sollte kein Ding sein.
Deine GS hat Gott sei Dank kein ABS....dann wünsche ich Dir keine Schreckbremsung, wie ich sie hingelegt habe. Meine "neue" hat, Gott sei Dank, ABS.
Fahrt nicht schneller als Euer Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Austausch Gasgriff gegen Gasgriff / Griffheizung

Beitrag von Mister Wu »

Ciao, Frank
Antworten