Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von Reinhard_RS »

Wer einmal die Fahrt auf oder vom Stilfser Joch üben möchte, dem empfehle ich, bei passender Gelegenheit, eine Fahrt von Brodenbach nach Udenhausen und umgekehrt (auf der L207) zu machen.
Ich hatte bei meiner Radtour über das Stilfser Joch, oben eine junge Motorradfahrerin gesehen und kurz vor der Abfahrt überholt, die auf ihrer ,vermutlich 750er Suzuki, mit den Füßen kaum auf den Boden kam und sehr unsicher herum eierte. Bei meiner Abfahrt, habe ich 3 Autos überholt, die mich freundlicherweise vorbei ließen. Vor und hinter mir war die ganze Abfahrt über kein Fahrzeug, eine Traumabfahrt. Ich vermute, die Motorradfahrerin hatte mir den Rücken freigehalten, ob nun freiwillig, weiß ich nicht.
Das ist mir bei meiner gestrigen Befahrung dieser Straße wieder in den Sinn gekommen, wobei die L207 zwar anspruchsvoller, aber wesentlich kürzer ist.
Die sieben Spitzkehren sind allerdings nicht zu empfehlen für Reisedampfer oder Speedjunkies.

Gruß
Reinhard
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von Larsi »

Mag sein, dass ich nicht zählen kann, aber bei mir sind da zwei Spitzkehren.

Bild
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von BMW-Hoschi »

:flower:
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 21. Aug 2022, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Reinhard_RS
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von Reinhard_RS »

Mein Fehler.
Von Brodenbach nach Buchholz K72.

Asche auf mein Haupt.
Reinhard_RS
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von Reinhard_RS »

Gibt es auch ein YouTube-Video zu, wohl mit einer Rocket III, Respekt.

Die K72 in Brodenbach die Serpentinen hoch und runter Gopro Hero 7 Triumph Rocket III Touring - YouTube
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von teileklaus »

schön , solche Strecken,
aber bei Uns im Odenwald und sogar im Schwäbischen sind viele solcher kurzer Strecken aus dem Neckartal oder Kochertal hoch ins Land.
lieber nicht zeigen, sonst sind sie bald alle wegen Überfüllung gesperrt..
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von Lueghi »

Ja, in der Ecke gibt es einige sehr schöne Strecken zwischen Rhein und Mosel .... 8-). Bin auch immer gerne dort.
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn ich tricky Kurven üben will, reicht mir die Dorfstrasse in Widdau. Erst die B29 von Immgenbroich nach Hammer und hinter Brücke nach Widdau hoch. Die Kurve ist nicht's für Anfänger. Wer da Gegenverkehr bekommt, sollte sein Motorrad im Griff haben. . .


Stephan
Antworten