neuer Teilnehmer

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

:thumb: :flower:
Hallo zusammen...ich bin der Albert :-)
...habe mich heute kurzfristig entschlossen, hier beizutreten.
Den letzten Anstoß dazu gab mir ein Erlebnis vom letzten Samstag als ich mein Moped Inspektionierte ;-)
In meinem Luftfilterkasten hatte sich doch tatsächlich ein Hamster niedergelassen mit all seinen Sonnenblumenkernen.
Zu alledem hat er mir meinen Luftfilter gefressen...ein Bild würde ich gerne hochladen...ich musste trotz aller Verwunderung herzlich lachen.
Zum Glück hat er den Filter nicht durchgefressen sonst wären Teile davon in die Maschine gelangt, mit den Kernen zusammen...Aua :roll:
Ansonsten verlief alles gut.
Alle Öle neu, Filter neu, Zündkerzen Brisk...( die Teuren...naja,läuft) Fahrwerk komplett neu, Wilbers 630/641
Moped fährt sich gut :-)
...soweit erstmal, allen allzeit gute Fahrt :thumb: :thumb:
Zuletzt geändert von gemütlichfahrer am Do 14. Jul 2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

HiHo :-)

Danke und ebenfalls immer Unfallfreie Fahrt :thumb: :thumb:
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von Larsi »

Willkommen :mrgreen:


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

:shock: :o
...nee,oder ?
...du hast bestimmt ne Poppkornmaschine :lol:
...so sah das bei mir aus... :oops:
https://www.directupload.net/file/d/660 ... 9m_jpg.htm
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

...ich werde heute in den Baumarkt düsen und ein Gitter holen und das dann am Lufteinlass montieren...
Zutritt für Unbefugte verboten ;-)
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

Hallo zusammen :-)

...also ich hab da mal was drangemacht.
Gitterscheibe am Lufteinlass damit in Zukunft keiner mehr reinkrabbelt :lol:
Was meint ihr dazu ? Mach ich noch schwarz und hoffe das der Luftdurchlass genügend ist, sonst muss ich ein Gitter mit größeren Löchern suchen...
Freue mich auf Rückmeldungen :thumb:
Bild
Bild
Bild

grüße :)
Albert
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von Lueghi »

Ich bin ja kein Schrauber- oder Motorenprofi, aber mir wäre das Flächenverhältnis neu/alt zu klein .... :?
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von Larsi »

Hübsch, aber mMn viel zu wenig offene Fläche.
Gibts da keinen 5x5mm Karnickeldraht?
Benutzeravatar
gemütlichfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 12:55
Modell: R 1150 R / R21 aus 04/2004 mit zur Zeit ~ 45800km
Wohnort: 55218

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von gemütlichfahrer »

...moinsen zusammen :-)
...ja,das mit der Luft hab ich auch schon von Anfang an im Kopf, ob das reicht... :roll:
...das ding hat 1,99 beim Globus gekostet,zum anprobieren geht das...ich bin schon auf der Suche nach was anderem...
von Truma gibt es verschiedene Schutzgitter für Standheizungen...
...vieleicht geht auch sowas ?
Bild :roll:

...es soll eigentlich ja nur verhindern das wieder ein Hamster oder Maus reinkrabbelt... :mrgreen:
...Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :roll:
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von Larsi »

Warum überhaupt während der Fahrt verschließen?? :+

Bild
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: neuer Teilnehmer

Beitrag von reinglas »

Hallo,
mir fällt ein Spruch ein: " Mit der Lösung eines Problem's enstehen meist zwei neue. "
Die Öffnung des Ansaugstutzens ist bewußt in Fahrtrichtung gewählt. Es soll der Fahrtwind für einen gewissen Staudruck sorgen.
Der Motor braucht nicht nur Benzin sondern auch Luft (Sauerstoff)
Ganz früher schloß man den Luftfilter-Kasten und sorgte beim Anlassen des Motors für einen zusätzlichen Unterdruck im Vergaserbereich.
Es wurde mehr Benzin angesaugt (Kaltstart-Anreicherung / Chokefunktion).
Beim Beschleunigen bzw. Autobahnfahrt kann es mit dieser Drossel zu Leistungsverlust kommen.
____________________________________
Ich würde die Ansaugöffnung mit drei waagerechten Bindedrahtlinie (grüner Blumendraht wird eine Hamster-Blockade).
Mit einer heißen Nadel kann man leicht in den Ansaugstutzen entsprechende Öffnungen schmelzen.

Reinhard
Antworten