Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Mike463 »

Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus kurzfristig nen Mini-MTB-Trial-Urlaub gemacht dafür reichte ein G eine Montesa 4Ride und ein gutes Mountainbike...
Bild

Nachdem die Fahrt durch die Nacht ans Mittelmeer schneller ging als erwartet haben wir uns in den frühen Morgenstunden noch kleine spannende Wege gesucht um die Zeit zu überbrücken...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ziel angekommen durfte ich dann mit meiner Montesa das Hinterland von Imperia erkunden während meine Mitfahrerin ihrer Arbeit nachging...

Start und Zielpunkt war das Mittelmeer das sich bei bestem Wetter mit bis zu 24° zeigte... 8-)
Bild

im Hinterland gabs dann jede Menge tolle Möglichkeiten die Montesa artgerecht zu bewegen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einigen Stunden mit viel Offroad-Spaß und spannenden Passagen in einer herrlichen Gegend gings dann wieder zurück ans Meer...
Bild

Von dort aus gings dann nach Tende in unser Hotel mit einem tollen Blick auf die nächtlichen Berge aus dem Hotelzimmer so ging ein sehr langer und schöner Tag zu Ende...
Bild
Zuletzt geändert von Mike463 am Fr 11. Nov 2022, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Mike463 »

Am nächsten Tag gings vom Hotel aus auf die LGKS von wo aus Juliane mit dem Mountenbike und ich mit der Montesa uns einen uns bekannten schönen langen Trail stellten, ich war gespannt wie sich die 4Ride auf dem Trail händeln lässt da sie doch deutlich höher ist als die Vorgängerrin eine Montesa Cota 315 Trial aber ich wurde mehr als positiv überrascht "das Teil ist einfach der Hammer"...

Zuerst gings wieder bei schönstem Wetter durch eine tolle Landschaft Richtung LGKS-Anstieg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die rund 12 km Schotterpiste durfte Juliane mit dem MTB an den Haken obwohl Sie sicher auch fit genug wäre das hochzustrampeln aber bei so einer langen Strecke wäre das schon sehr anstrengend und auch zeitintensiv...
Bild

Bild

Zwischendurch immer wieder tolle Ausblicke ...
Bild

Bild

und etwas Training..
Bild

Bild

oben angekommen dann ein kleines Päuschen und danach die Abfahrt...
Bild

Bild

Bild

Bild

bei vielen Spitzkehren musste ich absteigen da habe ich einfach zu wenig Training und Können... :roll: ;)
Bild

Juliane hingegen mit dem MTB hats drauf...Bild
Bild

Bild

dafür hab ich keine Probleme wenns mal nah am Abgrund entlang geht... :shock:
Bild

Bild

Bild

und immer wieder diese beeindruckende Landschaft...
Bild

Bild

Bild

und weiter über spannende und abwechslungsreiche Passagen bis zum Ende des Trails... :P :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das Verbotsschild steht übrigens nur unten am Ende des Trails... :mrgreen:
Bild

Bild

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Raubritter »

Supergut!
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Buetti »

:thumb: :thumb: :thumb:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Lueghi »

Hinterland von Imperia ist eine tolle Gegend. War dieses Jahr im Sommer auch da, leider OHNE Motorrad :shock: . Und im Sommer viel zu heiß und zu voll ..... :(
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Schneckle »

@Mike463: Schöner Bericht, vor lauter Arbeit war mir garnicht bewußt, doch so viel gefahren zu sein!

Am Vormittag vor der Abreise noch ein kleiner Trail nach La Brique runter:

Mike fährt Kehre:
Bild


um Kehre:
Bild


gaaanz außen anfahren:
Bild


Manche Spitzkehren sind wirklich steil, da darf man auch mal fußeln:
Bild


"Gelandet":
Bild

Dann kam der Regen, wie gut daß Autos innen hohl sind ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von Mike463 »

Cool die Bilder kannte ich noch gar nicht 8-)
ich hab auch noch Eins, wenn mans kann so wie Juliane lupft man das Hinterrad und dreht den Hinterbau in die gewüschte Richtung und schon ist die Spitzkehre elegant geschafft...Bild
Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Beitrag von willi.k »

Hi ihr beiden,

ich bewundere Euch.

Danke für's teilhaben, Spitzenfotos (wie immer).

:thumb: :thumb: :thumb:

Sportliche Grüße

Willi
Antworten