Moin,
hab mal ne Frage an alle Gabel-Enthusiasten hier im Forum: um welche Gabel handelt es sich auf den Bildern?
Hintergrund: vor 4 Wochen kauft ich die BMW bei einem guten Bekannten. Ich wusste, dass die Maschine die letzten 10-15 Jahre sehr wenig bewegt wurde - immer nur alle 2 Jahre zum TÜV.
Bei der Probefahrt schepperte es nur so in den Standrohren und die Gabel schlug durch. Ich ging davon aus, dass zu wenig Öl drin ist (Simmerringe waren undicht) und evtl. das Öl seehhr lange nicht gewechselt wurde.
Ich besorgte mir gleich noch neue Federn von Würth und baute am Wochenende die Gabel aus. Wie erwartet war das Öl ne braune Brühe mit viel Schlamm.
Ich habe mir im Vorfeld viele Videos in Youtube angeschaut und auch ein Reparatur-Handbuch zugelegt. Doch diese Art von Gabel habe ich (noch) nicht gefunden.
Auf www.ersatzteile-motorrad-bmw.de fand ich zumindest eine Explosionszeichnung, die meiner Gabel entspricht.
Dabei stellte ich fest, dass beim letzten Gabelservice einige Teile anscheinend vergessen wurden
Gerne würde ich Bilder hochladen...doch wie geht das?
...oder einer von euch, der evtl. meine Fragen beantworten kann, kommt aus der Nähe von Dahn und verfährt sich zufällig dahin
Näheres kann man mit mir auch über PN und/oder WhatsApp bequatschen.
Liebe Grüße euer pfalz-boxer
Was ist das für eine Gabel?
- pfalz-boxer
- Modell: BMW R100CS, Bj. : 1982