Vorstellung, erstes mal eine BMW
- 
				BerndMeyer
Vorstellung, erstes mal eine BMW
Moin Leute,
BMW fahren, niemals!
So habe ich als junger Mann über diese Marke gedacht.
Tja, ich musste erst 60 Jahre alt werden um zu sagen, warum nicht mal ausprobieren.
Und nun besitze ich eine R850 R aus 1997 mit einer Laufleistung von 18.600 Kilometern in einem überaus gutem Zustand fast aus Erstbesitz.
Ich Bernd Meyer, mein Alter habe ich schon verraten, komme aus der näheren Umgebung von Bremen.
Mein erster Eindruck mit dieser R ist die unfassbare Wendigkeit und Kurvenfreudigkeit durch den tiefen Schwerpunkt, das ist süchtigmachend.
Das unschöne riesige Windschild liegt schon auf dem Dachboden.
Ein Gepäckträger ist unterwegs und Ende August wird die Sitzbank auf meine Bedürfnisse umgesattelt.
Das war's erst mal, also nochmal Moin Leute...

BMW fahren, niemals!
Tja, ich musste erst 60 Jahre alt werden um zu sagen, warum nicht mal ausprobieren.
Und nun besitze ich eine R850 R aus 1997 mit einer Laufleistung von 18.600 Kilometern in einem überaus gutem Zustand fast aus Erstbesitz.
Ich Bernd Meyer, mein Alter habe ich schon verraten, komme aus der näheren Umgebung von Bremen.
Mein erster Eindruck mit dieser R ist die unfassbare Wendigkeit und Kurvenfreudigkeit durch den tiefen Schwerpunkt, das ist süchtigmachend.
Das unschöne riesige Windschild liegt schon auf dem Dachboden.
Ein Gepäckträger ist unterwegs und Ende August wird die Sitzbank auf meine Bedürfnisse umgesattelt.
Das war's erst mal, also nochmal Moin Leute...
- Lueghi
- Modell: R1100GS, BJ05/1999
Re: Vorstellung, erstes mal eine BMW
Herzlich Willkommen im Forum.BerndMeyer hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:53 ...
BMW fahren, niemals!
...
Und der alte Spruch bewahrheitet sich immer wieder:
Der Verstand kommt erst mit den Jahren .....
 .
 .Lueghi
der mit der roten aus den 7bergen
 aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge 

und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr

der mit der roten
 aus den 7bergen
 aus den 7bergen41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge

und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr

- GSA1
- Modell: R1200GSA-LC
 DUCATI ST2
Willkommen aus Österreich!
LG
Bertl

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL   Gelände-Straße-Abenteuer
 Gelände-Straße-Abenteuer

Gelände-Straße-Abenteuer
 Gelände-Straße-Abenteuer- 
				teileklaus
- Modell: R1200R 2012,   58500 km, 142NM 
 Teileklaus BIG Bore Macher
ja nun sei willkommen, BMW hat sich auch seit dem 4 V deutlich geändert, ist keine Gummikuh mehr. Von daher kann nun jeder eine BMW mit "gebremstem Schaum" fahren mal abgesehen den schnellen S1000rr Modellen. 
110 PS / liter hatten die Japaner schon vor 30 Jahren.. Da war BMW noch bei 50 PS aus 750 ccm mit der Gummikuh , Jamaha XJ 650 hatte schon 73..Und lief 210... Viel Spass beim Kennenlernen und Cruisen.. Bremen eher geradeaus ?

110 PS / liter hatten die Japaner schon vor 30 Jahren.. Da war BMW noch bei 50 PS aus 750 ccm mit der Gummikuh , Jamaha XJ 650 hatte schon 73..Und lief 210... Viel Spass beim Kennenlernen und Cruisen.. Bremen eher geradeaus ?
viel Grüße, Klaus

Hallo Bernd,
willkommen hier und allzeit glückliche und unfallfreie Fahrt!
Grüssle aus'm Heilbronner Land!
Jan
PS
irgendwann gelesen:
"Die R850 R macht auf unspektakulärer Weise glücklich"
- das kann ich voll bestätigen, seit vielen Jahren.

willkommen hier und allzeit glückliche und unfallfreie Fahrt!
Grüssle aus'm Heilbronner Land!
Jan
PS
irgendwann gelesen:
"Die R850 R macht auf unspektakulärer Weise glücklich"
- das kann ich voll bestätigen, seit vielen Jahren.
- 
				BerndMeyer
Danke für den schönen Empfang und witzig dazu.
zu Klaus: stimmt schon, man muss die feinen Ecken schon suchen, aber ich fahre ja nicht nur hier herum.
Übrigens, danke für die Reanimation meines Lenkungsdämpfers.

zu Klaus: stimmt schon, man muss die feinen Ecken schon suchen, aber ich fahre ja nicht nur hier herum.
Übrigens, danke für die Reanimation meines Lenkungsdämpfers.
- 
				teileklaus
- 
				BerndMeyer
Umrüstung auf Stahlflex inklusive Stahlbus-Ventile, Brembo Beläge vorn, neuer Hauptbremszylinder und Gepäckträger ist abgeschlossen. So gefällt mir die R sehr gut.

Moin Moin! Ich finde es erstaunlich, wie "leicht" sich selbst die ganz großen Tourer fahren.. Habe ich bei keiner anderen Marke so erlebt.
Ich bin zuvor nur noch sportlichere Bikes gefahren (KTM EXC) oder eben Harley, habe aber alles verkauft auf https://www.wir-kaufen-dein-motorrad.de und bin bei der BMW hängen geblieben...

Ich bin zuvor nur noch sportlichere Bikes gefahren (KTM EXC) oder eben Harley, habe aber alles verkauft auf https://www.wir-kaufen-dein-motorrad.de und bin bei der BMW hängen geblieben...
					Zuletzt geändert von MarioW am So 29. Sep 2024, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				Moench
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
Guten Tag Bernd, "fast aus Erstbesitz" - hast Du sie gestohlen??  Du weißt ja ------sonst kommt Dich der Jäger holen mit------
Gratuliere, ein handliches Bike. Es ändern sich nicht nur die Bikes auch man selbst ändert sich. Die Verhältnisse zueinander ändern sich.
Man lebt in einem Umfeld - da kann sich so ein Bike wohltuend "hineinschleichen" - und insgesamt betrachtet man es nachhaltig als Vorteilsmaßnahme.
Viel Spaß, Bj 51 - seit 1968 Fahrer von Zweirädern mit Motor

Gratuliere, ein handliches Bike. Es ändern sich nicht nur die Bikes auch man selbst ändert sich. Die Verhältnisse zueinander ändern sich.
Man lebt in einem Umfeld - da kann sich so ein Bike wohltuend "hineinschleichen" - und insgesamt betrachtet man es nachhaltig als Vorteilsmaßnahme.
Viel Spaß, Bj 51 - seit 1968 Fahrer von Zweirädern mit Motor
- 
				der niederrheiner
- Modell: BMW R75G/S
Ne, kann nicht sein. Ich fahr seit 1983 2V BMW. Da war ich gerade 23. . .Lueghi hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 09:58Herzlich Willkommen im Forum.BerndMeyer hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:53 ...
BMW fahren, niemals!
...
Und der alte Spruch bewahrheitet sich immer wieder:
Der Verstand kommt erst mit den Jahren ......
Stephan
- 
				reinglas
Hallo,
auch ich musste erst 60 werden, um auf Boxer umzuschwenken.
Manche brauchen für Klugheit etwas länger. "Spätzünder" nennt man solche.
Mein Enkel, der jetzt 4 Jahre alt ist, wurde schon klug geboren. Das wird ein Frühzünder sein.
 Das wird ein Frühzünder sein.
Reinhard

auch ich musste erst 60 werden, um auf Boxer umzuschwenken.
Manche brauchen für Klugheit etwas länger. "Spätzünder" nennt man solche.
Mein Enkel, der jetzt 4 Jahre alt ist, wurde schon klug geboren.
 Das wird ein Frühzünder sein.
 Das wird ein Frühzünder sein.Reinhard
- 
				teileklaus
na andere Motorradfahrer sind für mich nicht unklug, nur weil sie andere Vorteile einer Honda Yamaha Triumph usw..usw mehr schätzen als den Kompromiss,  den man mit einem Oltimer Boxer mit Kardan eingeht.  
Die Gesamtpaket Lieferung muss passen. Dafür gehe ich beim Boxer auch Kompromisse ein.
Wer mal ein Japaner Getriebe geschaltet hat oder den Motorlauf eines 4 Zylinders hört weiß was ich meine.
Selbst ohne Kupplung schaltet sich eine olle Xj 650 mit 73 PS noch besser als meine R1200 oder gar eine 11xx er.
Da sehe ich deutlich die Rosa Brille.. Fette Drehzahlmitte ist schon da und stabiles Fahrwerk Selbstschraubereignung usw.
Trotzdem ist die 850 er erst mal was Gutes. Alleinseligmachend sehe ich nicht.

Die Gesamtpaket Lieferung muss passen. Dafür gehe ich beim Boxer auch Kompromisse ein.
Wer mal ein Japaner Getriebe geschaltet hat oder den Motorlauf eines 4 Zylinders hört weiß was ich meine.
Selbst ohne Kupplung schaltet sich eine olle Xj 650 mit 73 PS noch besser als meine R1200 oder gar eine 11xx er.
Da sehe ich deutlich die Rosa Brille.. Fette Drehzahlmitte ist schon da und stabiles Fahrwerk Selbstschraubereignung usw.
Trotzdem ist die 850 er erst mal was Gutes. Alleinseligmachend sehe ich nicht.
viel Grüße, Klaus