nachdem nun endlich alle Kinder aus dem Haus sind und auf eigenen Beinen stehen, und vor allem Frauchen auch Bock drauf hat, muss mir wieder was mit 2 Rädern und Motor ins Haus.
Zu mir selber, Bin 57 Jahre alt und Maschinenbaumechanikermeister. Habe Zugriff auf genügend Maschinen zur Zerspanung und allem was man so braucht. Zuletzt ( vor 20 Jahren ) hatte ich die GSX600F von Suzuki gefahren. Jetzt solls aber mal ein schöner BMW Boxer sein. Auf jeden Fall was Tourentaugliches, Schnell ist nicht wichtig, gerast bin ich nie.

Ich schwanke gerade noch zwischen der R850 R und der R850 GS bzw den Hubraumstärkeren Modellen mit 1100 bzw 1150 ccm.
Was es genau wird entscheidet sich dann beim Kauf. Bis dahin hoffe ich einen guten Schnapper gemacht zu haben. Die Preise , bzw die Preisvorstellungen sind ja doch recht unterschiedlich wenn man dem Makrt bei dem Maschinen von 1997 bis 2005 beobachtet. Mein Limit liegt bei €3000.- für ne Maschine. Sollte kein unmögliches Vorhaben sein.
Muss mich mal vor allem mal tiefer mit der Materie und allen Wehwehchen beschäftigen die die Modelle haben könnten. Bei den neueren schrecken mich die Horrorgeschichten vom anfälligen Integral-ABS etwas ab. Da ich komplett selber schraube, ist mir gute zuverlässige Mechanik lieber als Elektronikkram der nur teuer zu reparieren ist.
Gruß Michael