Ich hab eine R1150R mit rund 38'000km.
Seit einiger Zeit habe ich über ein neues Motorrad nachgedacht aber irgendwie passt mir einfach nichts! Weder bei der R1200R noch GS wollte der Funke überspringen. Deswegen bleib ich einfach noch paar Jahre bei der Kuh

Ich möchte aber das Federbein wechseln, weil ich das Gefühl habe, dass das einfach hinüber ist. Immer wieder ist es in letzter Zeit durchgeschlagen oder ich hatte zumindest das Gefühl.
Ich bin ca. 85kg, mit Montur wahrscheinlich um die 95 (?) und fahre eher sportlich - so sportlich man in der Schweiz fahren darf... Aber manche unserer Pässe sind ja auch ein wenig holprig. Trotzdem fahre ich auch oft Autobahn und da ist das jetzige Fahrwerk eigentlich gut auf dieser schluckt alles.
Nun die Frage: Wilbers oder YSS?
- Wilbers ist ja allgemein empfohlen aber hab auch oft gelesen, dass das Ganze dann zu hart werden kann und man sich bei der Bestellung besser ein wenig leichter macht?
- Hab YSS Gabelfedern bei meinem anderen Motorrad eingebaut und bin sehr zufrieden. YSS wäre preislich auch deutlich günstiger (rund 250.-) https://uk-motors.de/yss-federbein-stos ... 8803467740
Danke für Eure Inputs!
