Navihalterung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
kledano

Navihalterung

Beitrag von kledano »

Habe ein TomTom Rider 50, das mit der TomTom-Aktivhalterung am Lenker befestigt ist. Ich möchte die Halterung so umbauen, dass sie oberhalb des Tachos mittig vor der Scheinbe sitzt.Habe auf meiner letzten Tour gesehen, dass es wohl die Möglichkeit gibnt, eine Querstrebe zwischen der rechten und linken Scheibenhalterung zu montieren und an diese die TomTom Halterung anzubringen.

Hat das jemand von Euch gemacht? Wo bekomme ich die Querstrebe mit Befestigungsschellen her?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Re: Navihalterung

Beitrag von teileklaus »

ich hab das mal komplett aus Rohr gemacht und unten an den Lampenhaltern oder Gabel verschraubt.
Schweißen muss man da auch können und eine kleine Rohrbiegemaschine haben.
Notfalls hat auch Hornbach Rohre in Schwarz die man lackiert.
viel Grüße, Klaus
Jan

Beitrag von Jan »

Querstrebe als VA- Röhrle 12 mm passend etwas biegen (lassen), und zwei passende Kreuzklemmstucke fur 12 mm Rohr von der bucht besorgen.
Kosten zusammen etwa 20 - 30 eur
Lueghi
Modell: R1100GS, BJ05/1999

Beitrag von Lueghi »

Ich kann aus eigener Erfahrung die Halterung von https://www.cosmo-navi.de/ empfehlen. Ist zwar - in meinen Augen - nicht ganz billig, aber letztendlich plug&play und man kann - nachdem man entsprechende Löcher in den Halter gebohrt hat - alles dran befestigen. Und da wackelt auch nichts!
Ob man - je nach den eigenen (Fertigungs-)Möglichkeiten - viel preiswerter im Eigenbau wird, ist aber auch die Frage ....
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Antworten