Am Samstag war ich mal wieder draußen und konnte meinen Mann überreden, mal einen kleinen Endurospaziergang mit zu machen.
So hab ich mal beide Stoppelhopser gemeinsam im Walde zusammen vor die Linse bekommen
Erst waren wir bei herrlichem Sonnenschein am Waldrand unterwegs
Dann ging's aber auch hinein
Dann meinte Gerald, wir könnten doch auch den Grasweg nehmen, den ich zu Fuß und mit dem MTB schon beschwerlich finde, weil da versteckt immer wieder viele Äste im Gras liegen, die sauglatt sind.
Ein Stückchen hab ich mich durchgekämpft, dann leider die Scorpa abgewürgt. Und La Dame meinte dann, nöööö, hier will ich nciht mehr

sie sprang nciht mehr an

irgendwie bekam sie keinen Sprit mehr

Da half auch kein Schütteln und Klopfen am Vergaser
Wir mussten sie dann ca. 500 m durch diesen Weg schieben. Puuuh, auch 100 kg müssen durch dieses Geläuf bewegt werden

Sowas passiert ja auch nicht auf freier Fläche bergab
Wir hatten noch ca 3 km bis nach Haus. Erst wollten wir den Anhänger holen, aber dann dachte ich mir, das muss auch anders gehen.
Ich hatte den guten "Rockrider-Rucksack" von Juliane dabei. Also hatte Gerald eine Schlaufe bei sich am linken Arm eingehängt und ich nahm die andere Schlaufe in die rechte Hand.
Aufi ging's, erst 50 m Schotterweg, dann links hoch zur Straße. GsD kam kein Auto. Ich musste ganz schön die Beine zusammenklemmen, um mich halten zu können, aber es ging

noch ca. 200 m bis zur Kuppe, dann ging es erstmal bergab. Mit der Fußbremse konnte ich nebenbei mein "Tempo" regulieren. Dann nochmal eine kleine Anhöhe und dann nur noch bergab bis zu meinen Schrauberkumpel. Gerald meinte, sein linker Arm fällt gleich ab

So schwer sind La Dame und ich doch gar nicht
Hier mal ein Bild beim Kumpel, wie das ungefähr aussah
Nach Hause ging's dann den letzten Kilometer auf der DRZ zusammen.
Es war zwar anstrengend, aber 'ne klasse Aktion
Jetzt muss er mit der DRZ immer mit, als Bergungsteam